Der Photoshop Thread!

von rockforce, 23.10.05.

  1. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 23.10.05   #1
    Hallo zusammen,
    ich habe gedacht, neben Musik machen einige von euch auch noch ein paar Dinge mit Photoshop und habe deshalb diesen Thread eröffnet wo jeder seine neuesten Banner,Logos, etc. poste kann.

    Ich fang jetzt einfach mal mit einem Logo an, das ich grade mit Anregungen durch ein paar Tutorials gemacht habe!

    rockforce
     

    Anhänge:

  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 23.10.05   #2
    Eigentlich eine gute Idee. Aber postet bitte was Kreatives und nicht "mein erstes Strichmännchen - ich hab das Programm erst seit 2 Stunden" und sonstiges Kindergedöns.

    Ach ja: Immer wieder erstaunlich, wie viele Schüler, die kein Geld für anständige Instrumente haben, sich offenbar Profi-Programme für 1000 Euro leisten können...
     
  3. ColdBlade

    ColdBlade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Sundern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 23.10.05   #3
    Ich hoffe das geht nun nicht als strich mänchen durch...sehr toll ist es nicht..ich wollte mir einfahc mal 2-3 hintergrudn bilder erstellen dabei sind folgende bilder herraus gekommen:

    http://mitglied.lycos.de/c0ldbl4d3/bilder/Kugel.jpg
    http://mitglied.lycos.de/c0ldbl4d3/bilder/Planet.jpg
    http://mitglied.lycos.de/c0ldbl4d3/bilder/Style.jpg

    das kahm bei bild bearbeitung raus:
    http://mitglied.lycos.de/c0ldbl4d3/bilder/see.jpg

    und das hier eben als Design:
    http://mitglied.lycos.de/c0ldbl4d3/band/blalbla.jpg
     
  4. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 23.10.05   #5
    unsere ganze webseite habe ich in photoshop selber gemalt...

    www.sixidiots.de

    (@hans ich arbeite übrigens mit photoshop 5.0 - uralt, aber immer noch sehr gut. habe ich bei ebay geschossen :))
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 23.10.05   #6
    Black, nette page, aber was geil is:


    Da steht "choose your language" und dann nur deutsch anwählbar, hat was ^^
     
  7. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 23.10.05   #7
    so ich habe das hier vor ein paar wochen mal gemacht! fragt nicht was es darstellen soll! ich weiß es auch nicht, finde aber das es ganz cool aussieht!
    @hans_3: ich muss mir das noch nicht mal selber kaufen da es mein vater beruflich braucht! also...;)! aber klar wem paint mehr spaß macht der soll das machn! :D
     

    Anhänge:

  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 23.10.05   #8
    die seite gabs zeitweise auch in englisch, da aber durch einen besetzungswechsel die ganze seite neu designt werden musste (wegen dem menü und so :D) hatte ich noch kein bock die änderungen auch auf die englische seite zu übertragen... :p
     
  9. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 23.10.05   #9
    lol der Photoshop-Keine-Ebene-Hintergrund auf deiner HP is klasse, BlackZ. :D

    Ich hatte in dem Thread jetzt eher so was wie Photoshop-Phriday oder die b0g-Photoshop Sektion erwartet. ;) Naja.
    Ich studier ja Medieninformatik, kenn mich daher mit PS relativ gut aus....hier ma n Wallpaper das ich neulich zusammengeklatscht hab....meine neuen Homepages sind leider noch nich online, alles noch nicht ganz fertig. :D Ma abgesehn davon dass ich da eher CSS benutz und nicht so viele Grafiken...

    PS Ich weiss dass das NRWDM Logo recht pixelig aussieht, aber die Quelle gab einfach nich mehr her. ;)
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 23.10.05   #10
    nja, ska halt :D
     
  11. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 23.10.05   #11
    Hi

    @Hans: Ich benutze auch eine sehr alte Version von Photoshop die ich gebraucht bekommen habe. Nur mal so zur info.

    So ich hab mal so ein paar Sachen unten angehängt.
    Das 1te Bild sollte ein Artwork für eine meiner Bands sein, und das 2te ist ein Logo von einer meiner Bands.
    Und dann hatte ich ja auch noch die NSTgangAVAS gemacht.
    Alles Photoshop.


    @evolution: LOL was hastn du da bei deinem Clonewarpic als Griff verwendet? :D

    /EDIT: mist das artwork war zu groß :/
     

    Anhänge:

  12. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 23.10.05   #12
    Hab zwar kein Photoshop, aber auch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm.
    [​IMG]
    Ich mal mit langen Haaren und ner etwas anderen Strat. :D
     
  13. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 23.10.05   #13
    hatten wir das schon? :D
    [​IMG]
    ich glaub ich mach da mal ne ganze Serie draus.... :D

    oder der hier:
    [​IMG]

    :p
     
  14. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 23.10.05   #14
    das ist ne angefangene page von unserem "trink und sport"-verein. wir spielen hobbymäßig immer mal am wochenende fußball
    daneben eine visitenkarte die ich für ne bekannter meiner eltern gemacht habe (name habe ich weg gemacht)
    und noch ein plakat, auch selber entworfen, aus diversen expolsionszeichnungen
    dann habe ich noch diese seite gemacht: http://www.seejanerun.de.vu/
     

    Anhänge:

  15. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 23.10.05   #15
    http://www.advarrox.de.vu und dann auf die "They Are Comming"-Homepage, das ist ein altes Design von mir (funktioniert leider nur mit Internet-Explorer und Netscape richtig)
    Mein neustes Design ist für die GuildWars-Gilde eines Kollegen.
    Ich bin zwar noch nicht so ganz zufrieden damit, aber so ähnlich wie im Anhang wird es aussehen.
    Außerdem hab ich noch drei Bilder von nem Fun-Band-Projekt mit angehängt :cool: (das eine hab ich mal lieber zensiert :)).
     

    Anhänge:

  16. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 23.10.05   #16
    Sind tw. echt interessante Sachen dabei. Guter Thread!
     
  17. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 23.10.05   #17
    Eine gute Alternative zu Photoshop ist übrigens die Freeware GIMP (braucht sich vor Photoshop nicht verstecken). Und nein, man brauch nich unbedingt Linux, gibts auch für Windows: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html
     
  18. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 23.10.05   #18
    ich hab aber kein windows ^^! so weit ich denken kann habe ich an nem mac gesessen ;)!
     
  19. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 23.10.05   #19
    Muss ja nich gleich eine 1000€ Software sein. ich machs mit Photo Impact das kostet "nur" ein zehntel aber ist eigentlich auch verdammt gut.
     
  20. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 23.10.05   #20
    So hier noch ein kleines Bildchen.

    Es ist leider etwas Quali verloren gegangen, weil man hier ja nur begrenzte Größen posten kann. Naja egal :D
     

    Anhänge:

    • bla.jpg
      Dateigröße:
      138,8 KB
      Aufrufe:
      429