der PSP/NDS und Handheld-Thread

Welche Handhelds habt ihr?

  • Handhelds sind nix für mich

    Stimmen: 6 37,5%
  • Nintendo GameBoy

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nintendo GameBoy Color

    Stimmen: 5 31,3%
  • Nintendo GameBoy Advanced

    Stimmen: 3 18,8%
  • Nintendo DS/DS Lite

    Stimmen: 2 12,5%
  • Sony PSP/PSP Lite

    Stimmen: 2 12,5%
  • Sega Game Gear

    Stimmen: 1 6,3%
  • Sega Nomad

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Eikø
Eikø
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
13.11.07
Beiträge
93
Kekse
0
So
endlich mal ein Thread für diejenigen unter uns die aufs portable zocken nicht verzichten können ^^

welche Handhelds besitzt ihr?
was ist besser PSP-Allrounder oder Touch-NDS?
wie seit ihr zum Handheldspielen gekommen?
habt ihr noch einen alten Gameboy? ^^

ich hab seit kurzem eine PSP und bin schwer begeistert :D
klasse Gerät von Sony, muss man ja mal sagen.
 
Eigenschaft
 
Blick auf's Datum..... öhm.... OK - noch keine Antwort?
Na dann antworte ich mal....

Ich bin recht überzeugter PSPler - und ich nutze das Ding komplett aus - sämtliche Funktionen werden genutzt - zum Spielen, zum Filme ansehen, als mp3-Player (hauptsächlich eigentlich), und mein Fotoalbum habe ich auch drauf und das Internet wird auch genutzt. :D
Insgesamt habe ich Speicherkarten mit einer Gesamtkapazität von 7,5GB für das Teil :) (In Form von Micro SD-Karten mit einem Memory Stick Adapter - das kommt insgesamt günstiger, außerdem kann ich die Micro SD Karten so noch mit dem passenden Adapter als normale SD-Karte einsetzen.
Naja - und wenn man die Möglichkeiten eben voll nutzt, dann hat man schonmal einen guten Grund, warum die PSP dem DS vorzuziehen ist. Wenn es rein ums Spielen geht - OK - da ist es dann Geschmacksache - da hätte ich gerne noch einen DS zusätzlich, alleine schon für das Final Fantasy 3 Remake und die Final Fantasy 12 Fortsetzung. (Wenn ich mir eine Konsole hole, geht es hauptsächlich um Final Fantasy :D Momentan sitze ich an der PS2 und spiele FF6 :D)

Dann habe ich noch einen guten alten Gameboy Color in meinem Besitz, den nicht wegen Final Fantasy, sondern wegen Pokemon :D Lange net angeschaltet.... Aber nix gegen die Pokemon-Spiele sagen, die haben richtig Spaß gemacht XD

Und letzten Endes habe ich für meinen Gamecube noch einen Gameboy Player, also einen "Gameboy Advance" (ohne d hinten :redface: ) zum nicht herumtragen. Hier muss ich leider gestehen, dass mir noch die Remakes von FF4, 5 und 6 fehlen. :D


Naja - im Alltagsgebrauch ist die PSP wirklich klasse - mir fehlt "nur" noch ein zusätzlicher Ersatz-Akku :) Noch ein paar Spiele wären auch ganz nett, aber die wichtigsten habe ich bzw. sind noch net erschienen bzw. sind bestellt, mit Lieferschwierigkeiten (Final Fantasy Tactics Remake "The War Of The Lions").

Joa... :)
 
ich hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut, Demos gezogen usw.

lohnenswerte Spiele sind auf jeden fall Syphoon Filter - Dark Mirror, WH40K-Squad Command, Killzone Liberation, das neue FFVII, was für PSP kommt, Ratchet&Clank Size Matters, Castlevania - The Dracula X Chronicles und die beiden GTAs dies gibt.

ich bin von Tekken und Pirates absolut begeistert, und finde sogar das die beiden GTA-Versionen aufgrund der eigenen-musik-einfügung auf der PSP der PS2-Version überlegen sind.

genial finde ich außerdem das Inet-Radio-Feature.

achso und die Multiplayer-Fähigkeit (gestern Killzone-Deathmatch gegen nen Kumpel gezockt)
 
GTA habe ich auch, aber das kann mich irgendwie nicht wirklich mitreißen. Ist halt doch net so klassisch, wie GTA 1 oder so. :D
Tekken ist klasse, Need For Speed:MW hat mir auch Spaß gemacht, Untold Legends: The Warrior's Code spiele ich gerade sehr gerne und die FF7-Fortsetzung (bzw. "Vorgänger" oder wie man das nennen soll) werde ich garantiert holen. :D
 
^.^ sehr schön. Ich hab gestern ein Video gesehen und war grafisch schonmal schwer beeindruckt. Hoffentlich kann Square Enix das Flair des Originalspiels einfangen :)

Syphon Filter : Dark Mirror ist auch ziemlich cool. Da hab ich mal ne Demo gespielt, Steuerungsmäßig ist das für einen Shooter geschickt gelöst (Auto-Aim). Hat gefallen sag ich mal.

was ich schade finde ist, das ich keinen Advance hab da ich Pokemon extrem genial finde ^^
 
Hehe ich bin ganz alleine hier mit meim Game Gear :)

Bin am überlegen mir einen DS zuzulegen.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit Moonshell dem Browser und dem ganzen
andren Spielzeug ^ ^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben