Der richtige Output beim Boss Gt8

von rockforce, 18.03.06.

  1. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 18.03.06   #1
    Hallo,
    ich spiele seit einem Dreivierteljahr ein Boss Gt8 über einen Roland JC 120. Ich habe bis jetzt immer über den Headphones/PA Output gespielt, weils einfach am besten klang und mir nix weiter dabei gedacht. Nun les ich letztens in der Bedienungsanleitung nach, dass es einen extra Output für den Roland Jazz Chorus gibt, wenn man in die Return Buchse geht. Ich hab das gleich eingestellt, und es klang richtig fürchterlich. Wie aus nem Walkman Kopfhörer. Ich habe die höhen rausgedreht, weil die richtig durch gepfiffen haben, aber es nütze nichts. Der Sound ist mit dem richtigen Output(JC120 Return) einfach schlecht. Jetzt kann es aber garnicht sein, dass der Sound immer so schlecht ist, weil mein Gitarrenlehrer spielt so ziemlich das selbe Setup und es klingt wunderbar. Wir konnten den Fehler zusammen noch nicht finden, und jetzt richte ich die Frage mal an euch: Was habe ich falsch eingestellt, oder was muss ich einstellen, um einen guten Sound zu kriegen. Der headphones/pa Ausgang ist weiterhin ganz gut, aber es kann ja wohl nicht sein, dass ich nen falschen Output wählen muss um nen guten Sound zu kriegen. Danke an euch im Vorraus.

    rockforce
     
  2. fubbe

    fubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 18.03.06   #2
    hm, klingen auch die presets schlecht, oder nur die eigenen patches?
    evtl. hast du deine eigenen patches "falsch" erstellt, so dass sie zufällig über line gut klingen (mehrere fehler kürzen sich weg).

    Über den Amp könnte es dann schlecht klingen, da nun die fehler zur geltung kommen...

    (also "flasch" kann z.b. sein: du benutzt phones und hast aber output auf combo gestellt.
    Um nun den schrecklichen klang zu verbessern hast du dann ordentlich geequalized... wenn du jetzt aber auf JC120 stellst, klingts natürlich schlecht.)

    nur so eine idee.

    EDIT: schweres deutsch :-/
     
  3. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 18.03.06   #3
    nein an den patches liegt es nicht. glaube ich...;). die klingen alle über line phones gut. was sind presets? :o es klingen auch die patches gut, die von werk aus drauf sind gut. ist das vielleicht ein fehler in der programmierung dass linephones mit jc120 return verwechselt wurde? oder kann man noch groß was unter dem system menü verändern oder gibt es ganz grundlegende einstellung, die bei mir nicht richtig eingestellt sein können? bin noch nicht so ganz in die tiefen von dem gerät eingedrungen ;).
     
  4. fubbe

    fubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 19.03.06   #4
    jupp, presets sind die werks-patches. (sagt mir wenn ich da was falsch verstanden haben sollte ;-) )
    tja, wenn die presets über line im kopfhörer gut klingen, SOLLTEN sie auch über JC-return am (return des) JC120 gut klingen...
    komisch.
    sicher dass du im richtigen input des amps bist? hab mal gelesen die beschriftung der buchsen beim JC120 wäre missverständlich!?
     
  5. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 19.03.06   #5
    hier ich hab mal ein foto gemacht :
    http://img400.imageshack.us/my.php?image=amp7qj.jpg
    da geh ich in den amp.
    ich hab jetzt mal wieder alles auf werkeinstellung zurück gestellt und es klingt immernoch total daneben. krieg jetzt bald nicht mal mehr unter line phones nen guten sound hin. manchmal ist das gt8 grad zum kotzen.
     
  6. fubbe

    fubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 20.03.06   #6
    hm, kann das bild momentan leider nicht sehen, werde es aber später nachholen!
    zur not kannst du auch auf bossgtcentral.com gehen und dort mal fragen - da sind einige gt-8 user mit JC120! :great:
     
  7. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 20.03.06   #7
    der link geht nicht. der browser läd zwar fertig, aber es kommt nur ein weißes fenster :o ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping