Der schlechteste Science-Fiction-Film

  • Ersteller Orobram
  • Erstellt am
O
Orobram
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.15
Registriert
26.11.13
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Tag liebes Forum! Dies ist mein erster Versuch ein ernstes Thema an den Mann zu bringen. Ich finde es jedoch schwierig so etwas wichtiges nicht langweilig werden zu lassen, weil es etwas offensichtliches ist, was jeder weiß und schon in zich Ausführungen gesehen/gehört hat. Momentan zügle ich mich mit der 2. Strophe, würde erst gerne eure Meinung dazu hören, speziell zum Refrain, da dieser die "Rohkost" schmackhaft machen soll.
Ich bedanke mich schon mal im voraus ;)

Der schlechteste Science-Fiction-Film


Wir denken wir sind's,
wenn wir Kometen besiedeln mit Sonden die Daten von Steinen gewinn'
wir denken wir sind's
wenn wir Planeten abwiegen, die weit aus dem Sichtfeld der Erde verglimm'
wir denken wir sind's
weil wir durch ein paar Spiegel die Größe und Alter des Weltraums erkenn'
wir denken wir sind's, wir denken wir sind's,
sind aber dabei unser Heim zu verbrenn'

allein dieses jahr hat ein Flugzeug, getrieben von der Sonne, den Himmel umrundet~
unten rieselt das Gas, Fabriken ha’m spaß, sie speien direkt in die Lungen
den Müll wollen wir tiefer vergraben, mit vollautomatischen Tunneln
es schadet dem Grundwasser, das uns egal ist, doch bald klebt uns Nestlé am Arsch und dann zahl’n wir

wir lassen es immer weit kommen, die Inseln aus Plastik wiegen tausend Tonnen
Makrelen im Sand, die Partikel verschlangen sind anschließend auf uns’ren Tellern gelangt
das leben entstand nur durch Zufälle, aber die Zukunft? "Ist längst berechnet!" ~
die Gegenwart hechelt von der Last und lächelt sehr sarkastisch, sie fragt uns wieso die Ressourcen bald weg sind

die Natur wird sich rächen, Strukturen werden brechen, denn wir sind damit beschäftigt das Erbgut zu strecken
wir sind nicht ermächtigt die Pflanzen zu Knechten... bleibt auf’n Teppich, genießt das Entdecken!
Das All ist unendlich und ich will es schmecken, stattdessen verschwenden wir unsere Technik
wir bau’n jetzt ein Raumschiff mit ganz vielen Plätzen, die Menschheit soll letztendlich nicht hier verrecken

sonst...

[Refrain]
... schieben wir hier nur den schlechtesten Science-Fiction-Film
(aha)
und ignorier’n was Wells und Verne bereits entwickelten
(ouh shit)
es gibt auch Schwerter von George Lucas, die wohl jeder will
(das stimmt)
Verdammt! lasst alles steh’n und liegen! Dreht ’nen guten Film!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

so gar KEINE Antwort auf Deinen Text? Dann möchte ICH jetzt einmal ein paar Dinge einbringen, die mir so aufgefallen sind:

Zunächst einmal finde ich die Idee grundsätzlich gut: Das "Umwelt (Verschmutzungs-) Thema
und als Refrain die Erkenntnis daraus, dass wir schon die Hauptdarsteller eines schlechten Science Fiction (Endzeit-) Films sind. Am Anfang stehen dann die ganzen Sätze die mit "Wir denken wir sind's ..." beginnen - das gefällt mit ganz gut.


allein dieses jahr hat ein Flugzeug, getrieben von der Sonne, den Himmel umrundet~

Direkt davor steht Dein Satz "sind aber dabei unser Heim zu verbrenn'" - ist das jetzt also
gut oder schlecht mit dem Flugzeug (denke Solar doch eher gut, oder? Wird nur nicht klar!).

Fabriken ha’m spaß, sie speien direkt in die Lungen

Ist schon recht "krass" ausgedrückt - gefällt mir aber gut!

mit vollautomatischen Tunneln

Noch NIE davon gehört!

doch bald klebt uns Nestlé am Arsch und dann zahl’n wir

Gefällt mir aus 2 Gründen gar nicht:
1.) Musik hat (in der Regel) KEINE Kraftausdrücke nötig für MEIN Empfinden - gibt nur wenige Ausnahmen wo auch so etwas passend sein kann
2.) Von allen Konzernen weltweit: Ist das nur Nestle oder nur gerade in Mode über Nestle herzuziehen? Würde KEINEN speziellen (Firmen-)namen nennen!

Das All ist unendlich und ich will es schmecken

Cooler Satz - aber dazu brauchen wir ja Raumschiffe was Du in den nächsten Sätzen aber als
"technische Verschwendung" anprangerst!


Kurz zum Refrain:

Schwerter von George Lucas, die wohl jeder will

Ja die will wohl wirklich JEDER - nur was das damit zu tun hat ist mir NICHT klar ...


Ansonsten:
Wenn das alles nur die 1te Strophe ist, ist das defnitiv ein bißchen sehr viel Text den Du Dir hier ausgedacht hast.
 
Nur für die Meinungspluralität.

Gefällt mir aus 2 Gründen gar nicht:
1.) Musik hat (in der Regel) KEINE Kraftausdrücke nötig für MEIN Empfinden - gibt nur wenige Ausnahmen wo auch so etwas passend sein kann
2.) Von allen Konzernen weltweit: Ist das nur Nestle oder nur gerade in Mode über Nestle herzuziehen? Würde KEINEN speziellen (Firmen-)namen nennen!

Bin völlig da anderer Ansicht. Wenn man in einem Song eine Unzufriedenheit ausdrücken will, dann darf man das auch mit den Worten, die man denkt - und das Kind ruhig auch mal beim Namen nennen
 
Nestlé ist hier nicht willkürlich genannt, sondern im Bezug auf das Grundwasser genau der Konzern, der mit einer riesigen Kungelei einen Monopol aufbauen will.

Zum Lied allgemein muss ich sagen, dass ich die Vermischung von Kapitalismuskritik und Wissenschaftsfeindlichkeit furchtbar finde. Naiv, engstirnig, rückwärstgewandt und vor allem gefährlich. Deswegen hab ich nichts dazu gesagt, als der Thread erstellt wurde.
 
Gast 2401
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Kurzkommentar (siehe Boardregel 6) http://www.musiker-board.de/threads/board-regeln.1/

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben