Der ultimative Drum-Schnäppchen-Thread

  • Ersteller edrumssuck
  • Erstellt am
edrumssuck
edrumssuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
08.05.21
Beiträge
530
Kekse
4.594
Ort
Münsterland
Alter Schnäppchen-Thread




Da unsere lieben Kollegen von der sechssaitigen Fraktion auch so einen schönen Thread haben, mache ich hiermit den Anfang: Was waren eure letzten Schnäppchen-Neu-oder Gebrauchtanschaffungen?

Gerne auch Hinweise zu Schnäppchen im Netz, der ein oder andere freut sich bestimmt darüber. Mein letztes Mega-Schnäppchen war dieses wunderschöne 602 Thin Crash, für 100€ auf EBK geschossen. Keine Risse, Keyholes, u.Ä..

1675593899197.jpeg

1675594087883.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch, sicher ein guter Kauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Salty: Danke dir! Ja, wenn man bedenkt, was dieses Crash zur Zeit neu kostet... :D
Abgesehen vom unfassbar niedrigen Preis klingt es auch einfach fantastisch!
LG!
 
Coole Idee 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So einen Thread gab es schon mal (letzter Beitrag 2013) und ist dann irgendwie eingeschlafen :ugly:

Ist schon gut, wenn es sowas wieder gibt (y)

Früher gab's aber auch ne andere Art von Schnäppchen als heute. Meine (durchaus echte) Mapex black Panther Gas damals in der Thomann edition für nen schmalen Taler von 120 Euro. Heute gibt's sowas hier:

https://www.thomann.de/de/mapex_14_x6.5_bp_maple_burl_black.htm

Aber immer noch ein guter Preis für eine top snare, gemessen an der Inflation, die letztes Jahr auch den Bereich Instrumente betroffen hat.
 
Meine (durchaus echte) Mapex black Panther Gas damals in der Thomann edition für nen schmalen Taler von 120 Euro.
Ich hab die 13x6. Die ist klasse. Kostete 130 €, wenn ich nicht irre. Heute reichen da sicher keine 300 € mehr.

Mittlerweile ist der Gebrauchtmarkt auch verrückt. Die "alte Regel" (60 - 75 % vom Neupreis maximal) gilt da auch nicht mehr. Manchmal ist der Unterschied zum Neupreis nur marginal. Wird aber trotzdem gekauft weil man auf Neuware ewig warten muss, oder gar nicht mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Thread gab es schon mal (letzter Beitrag 2013) und ist dann irgendwie eingeschlafen

Hm, leider hatte ich den alten Thread trotz Suche nicht gefunden...hatte deswegen sogar noch vor der Erstellung dieses Threads bei @Bacchus#777 angefragt. :gruebel:
 
Hm, leider hatte ich den alten Thread trotz Suche nicht gefunden...hatte deswegen sogar noch vor der Erstellung dieses Threads bei @Bacchus#777 angefragt. :gruebel:
War auch keine Kritik. Den kann man eh nicht mehr verwenden. Der Ist automatisch geschlossen wurden, wegen dem Alter :)
 
Hatte ich auch nicht als Kritik aufgefasst, alles gut! :)

Danke für die Info, jetzt weiß ich auch, warum ich nicht fündig wurde.
 
Ich finde das super. Den alten Thread mache ich mal zu und verlinke ihn im Eingangspost. Lasst uns diese Tradition gerne wieder aufleben!

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bacchus#777 : Ja cool, danke dir! Du hast ja auch gleich den Titel geändert, jetzt macht das natürlich noch mehr her! :cool:

LG!
 
Ich habe beim Musikhaus Meisinger eine PDP Concept Select Alu 14x5 Snare als Ausstellungsstück für 389,- Euro erworben. Die kam absolut neuwertig bei mir an.

Der aktuelle Preis bei Thomann: 519,00 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein gutes Einsteiger-Set inklusive Hardware für 180 Schleifen...:eek:
Wow, das ist echt ein wahnsinniger Deal. Jedoch kriege ich echt Plaque, wenn ich sehe, wie leute ihre Chromhardware auf Pflastersteinen abstellen o_O

Wer hier sowas braucht: ZUGREIFEN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer hier sowas braucht: ZUGREIFEN!
Unbedingt! (y)

Man muss zwar noch etwas für Felle investieren (sind ja meist nur Triggerfelle drauf und das BD-Frontfell ist sieht auch nicht so schön aus - die Sticker wird man kaum rückstandsfrei abbekommen). Aber selbst dann ist das noch ein Spitzen-Deal.
 
die Sticker wird man kaum rückstandsfrei abbekommen
Selbst hartnäckige Sticker auf Fellen bekommt man aus meiner Erfahrung gut mit

1. Rasierklingen-Herdreiniger und danach
2. Universal-Verdünnung

rückstandsfrei entfernt.
Dabei sollte das jeweilige Fell allerdings straff gespannt sein, sonst gibt es Kratzer.
Ich musste in der Vergangenheit schon eInige Sticker von Frontfellen entfernen...

Kleine Anmerkung meinerseits- und jetzt back to topic. :D
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben