suckspeed
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.24
- Kekse
- 3.896
Hallo Leute,
ich bin mal wieder frustriert! Vor einigen Jahren hatte ich mir einen Schwanenhals gekauft. Extra einen recht guten von einem namhaften Hersteller, nicht zu lang, damit eine gewisse Stabilität erwartet werden kann usw...
Aber das Ding hat mich bis heute nur entäuscht. Warum?
Aber wozu lassen sich die Teile sonst noch benutzen? Ich habe es über die Jahre immer wieder versucht, meinen Schwanenhals in verschiedenen Situationen einzusetzen, aber immer stehen vor allem die beiden vorgenannten Punkte meinem Plan im Weg.
Lasst mich wissen, wozu ihr so ein Ding benutzt. Wenn ihr Bilder davon habt, zeigt sie gerne. Vielleicht komme ich dadurch ja auf eine Idee, was ich mit dem Ding doch noch sinnvoll anstellen könnte!
Das hier ist übrigens mein Exemplar:
ich bin mal wieder frustriert! Vor einigen Jahren hatte ich mir einen Schwanenhals gekauft. Extra einen recht guten von einem namhaften Hersteller, nicht zu lang, damit eine gewisse Stabilität erwartet werden kann usw...
Aber das Ding hat mich bis heute nur entäuscht. Warum?
- Bei dem Versuch, das Ding so einzustellen, dass das Mikrofon oder was auch immer drauf montiert ist so positioniert ist, wie ich es brauche, dreht sich der Schwanenhals wieder an dem Stativgewinde los, wo er eingeschraubt ist.
- Geht es über ein wirklich leichtes Mikrofon oder Zubehörteil hinaus, ist der Schwanenhals nicht in der Lage, es zu halten: er biegt sich in Richtung Erdanziehungskraft weg. Schon ein Shure SM58 wird kaum in Position gehalten.
Aber wozu lassen sich die Teile sonst noch benutzen? Ich habe es über die Jahre immer wieder versucht, meinen Schwanenhals in verschiedenen Situationen einzusetzen, aber immer stehen vor allem die beiden vorgenannten Punkte meinem Plan im Weg.
Lasst mich wissen, wozu ihr so ein Ding benutzt. Wenn ihr Bilder davon habt, zeigt sie gerne. Vielleicht komme ich dadurch ja auf eine Idee, was ich mit dem Ding doch noch sinnvoll anstellen könnte!
Das hier ist übrigens mein Exemplar:
- Eigenschaft