Der Sound Brad Housers in "What I Am"

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
YouTube - What I Am - Edie Brickell &The New Bohemians
Dieses Lied ist ja bestimmt jedem bekannt ;) Ich mag den Bass-Sound in dem Lied. Kann man grob schätzen, wodurch er kommt? Ist das ein typischer Fender JB-Sound? Oder hört man da noch irgendeine Markantheit von einem Amp?
Ich weiß, dass der Herr einen Signature-Bass bei der Firma Reverend hat ( Reverend Guitars ). Ob er diesen auch im Studio für das Lied verwandt hat, kann ich nicht sagen. Dass der JB im Video nur "Deko" ist, kann auch sein.
Was sagen die Experten? :)


Gruß,
Olli
 
Eigenschaft
 
Ich hab die Platte zuhause. Ich denke, es wird wohl ein Fender Jazz fretless sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben