Der Sound Brad Housers in "What I Am"

von Oliver_, 03.03.07.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 03.03.07   #1
    YouTube - What I Am - Edie Brickell &The New Bohemians
    Dieses Lied ist ja bestimmt jedem bekannt ;) Ich mag den Bass-Sound in dem Lied. Kann man grob schätzen, wodurch er kommt? Ist das ein typischer Fender JB-Sound? Oder hört man da noch irgendeine Markantheit von einem Amp?
    Ich weiß, dass der Herr einen Signature-Bass bei der Firma Reverend hat ( Reverend Guitars ). Ob er diesen auch im Studio für das Lied verwandt hat, kann ich nicht sagen. Dass der JB im Video nur "Deko" ist, kann auch sein.
    Was sagen die Experten? :)


    Gruß,
    Olli
     
  2. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 05.03.07   #2
    Ich hab die Platte zuhause. Ich denke, es wird wohl ein Fender Jazz fretless sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping