Der Telecaster twang xD

dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
also ich spiel ja schon länger mit dem gedanken mir ne tele zu kaufen, grad kam mein gehalt und da ich ja noch bei mama und papa wohne darf ich so einiges ausgeben xD
ich weiss nicht ich liebe diesen teletwang vorallem bei songs wie "can't stop" von den peppers.. ^-^, jetzt zu meiner eigentlichen frage lohnt es sich eine american deluxe zu kaufen ? wo liegen die genauen unterschiede? mein händler konnte mir da keine nennen, ich hab die fender american angetestet... in dropped d, spielt sich die 1a, aber ich weiss nicht ob sichs lohnt mein equip zu erweitern, da ich so gesehen eigentlich recht viel hab, für alle musikrichtungen ^^, obs nicht doch lieber ne framus oder so sein sollte.. da ja das preisleistung bei denen ja ziemlich gut sein sollte, aber den tele twang kriegt man doch nur mit der tele hin oder? ^-^


ich spiel derzeit auf einen marshall tsl 100 mit 1960 box
klampfen:
fender american strat
esp viper
gibson sg ebony std
b.c. rich warlock platinum (jaja ich weiss, war wahrscheinlich nen montagsmodell >.>)
 
Eigenschaft
 
Probier es doch einfach aus! Nach mir werden sich alle selbsternannten Fachleute hier versammeln und ihre Statements für die eine oder andere Lösung abgeben, die Dir aber wenig helfen werden, da Du mit der Gitarre klarkommen mußt. Also auf zum Händler Deines Vertrauens...

BTW: Unterschiede zwischen der "american deluxe" und was?

Ulf
 
zwischen der american deluxe und der "normalen" american serie
 
dave1 schrieb:
zwischen der american deluxe und der "normalen" american serie
Die Deluxe dürften Noiseless Pickups drinhaben... und diesen S-1 Switch...
edit: Sie haben... hab grad im Frontline nachgeblättert..
 
s1 switch hat die standard american doch auch? naja ob sichs noiseless soviel bringen...
 
hmm ne tele in dropped D zu spielen is doch misshandlung oder ;)? naja teles haben schon ihren eigenen geilen klang... seit wintersun wissen wir ja alle das ne tele ne allrounder gitarre is ;)... ich persönlich würde die tele nehmen... obwohl die framus ja auch recht geil sind aber es is deine entscheidung und ich würd da keine anderen drum fragen
 
mh jap, ich persönlich habs auf die hs abgesehen : )
aber ich zahl keinen aufpreis von 300 euro für noiseless pu's >:<

Kuhfladen schrieb:
hmm ne tele in dropped D zu spielen is doch misshandlung oder ? naja teles haben schon ihren eigenen geilen klang... seit wintersun wissen wir ja alle das ne tele ne allrounder gitarre is ... ich persönlich würde die tele nehmen... obwohl die framus ja auch recht geil sind aber es is deine entscheidung und ich würd da keine anderen drum fragen

najn die klingt echt total geil in dropped d :)
 
dave1 schrieb:
mh jap, ich persönlich habs auf die hs abgesehen : )
aber ich zahl keinen aufpreis von 300 euro für noiseless pu's >:<
Die HS gibts eh nicht in der Deluxe-Version. Und der Humbucker am Neck ist sowieso noiseless. Der Bridge-Pickup ist es dann halt nicht...:cool:
 
schmoemi® schrieb:
Die HS gibts eh nicht in der Deluxe-Version. Und der Humbucker am Neck ist sowieso noiseless. Der Bridge-Pickup ist es dann halt nicht...:cool:
jop sowieso ich hatte ja auch die ss inner hand o_O
aber ich zahl keine 300 euro mehr für noiseless pu + inlays >.< die hölzer sind doch die selben? und am klang ändert sich auch nicht viel?
 
dave1 schrieb:
jop sowieso ich hatte ja auch die ss inner hand o_O
aber ich zahl keine 300 euro mehr für noiseless pu + inlays >.< die hölzer sind doch die selben? und am klang ändert sich auch nicht viel?
Am Klang sollte sich nicht viel ändern. Außer dass es nicht mehr brummt. Das war ja immer das Ziel der Noiseless-Pickups.
Ich selbst kenne die neuen CoSm-Noiseless allerdings nicht, die Fender nun in seiner Deluxe-Serie verbaut, aber was man so lesen kann kommen die vom Sound her bisher am besten an die "echten" Single-Coils hin.

Ich meine wenn es dich nicht stört dass es brummt, wieso dann 300 Euronen mehr ausgeben!? Abgesehen davon, dass du Pickups sowieso immer noch nachträglich auswechseln kannst.
Wenn du eh eine Telecaster HS/HH brauchst, bleibt dir sowieso nix anderes übrig, als die American Standard zu kaufen.. ;)
 
schmoemi® schrieb:
Am Klang sollte sich nicht viel ändern. Außer dass es nicht mehr brummt. Das war ja immer das Ziel der Noiseless-Pickups.
Ich selbst kenne die neuen CoSm-Noiseless allerdings nicht, die Fender nun in seiner Deluxe-Serie verbaut, aber was man so lesen kann kommen die vom Sound her bisher am besten an die "echten" Single-Coils hin.

Ich meine wenn es dich nicht stört dass es brummt, wieso dann 300 Euronen mehr ausgeben!? Abgesehen davon, dass du Pickups sowieso immer noch nachträglich auswechseln kannst.
Wenn du eh eine Telecaster HS/HH brauchst, bleibt dir sowieso nix anderes übrig, als die American Standard zu kaufen.. ;)

oder ich kauf mir ne deluxe und hau nen humbucker in singlecoil format rein xD
aber hast recht, ich werde ma von der deluxe abweichen und mir nen brummer anguggn ^-^
 
dave1 schrieb:
oder ich kauf mir ne deluxe und hau nen humbucker in singlecoil format rein xD
Da kommt es aber billiger die Standard HS zu kaufen und dann bei Bedarf den Bridge-Pickup auszutauschen. Das dürfte auch keine 300 € kosten. Wenn du es selbst machst sowieso nicht.
 
schmoemi® schrieb:
Da kommt es aber billiger die Standard HS zu kaufen und dann bei Bedarf den Bridge-Pickup auszutauschen. Das dürfte auch keine 300 € kosten. Wenn du es selbst machst sowieso nicht.
war nur ein vorschlag, so machen würd ichs auch nicht ich renn mal schnell zum musikladen und teste die american series durch
 
dave1 schrieb:
war nur ein vorschlag, so machen würd ichs auch nicht ich renn mal schnell zum musikladen und teste die american series durch
Das musst du sowieso machen (bzw. das würd ich machen bevor ich soviel Geld ausgebe für eine Gitarre). Ich glaube die Deluxe haben noch so kleine optische Zuckerl wie Bindings oder schönere Inlays im vgl. zu den Standards
 
komme grad vom antesten xD
jop die hs hat mir wiederum nicht so zugesagt den legendären tele sound kriegt man eben nur mit 2 singlecoils hin xD
nagut... jetzt hab ich mich entschieden, aber irgendwie zweifel ich noch an der farbe, ich dachte immer an ne chrome red mit weißen pickguard und jetzt verzweifel ich drann, weil ich mich nich entscheiden kann ob blau oder sonstiges doch nicht chic aussieht? xD
 
dave1 schrieb:
komme grad vom antesten xD
jop die hs hat mir wiederum nicht so zugesagt den legendären tele sound kriegt man eben nur mit 2 singlecoils hin xD
nagut... jetzt hab ich mich entschieden, aber irgendwie zweifel ich noch an der farbe, ich dachte immer an ne chrome red mit weißen pickguard und jetzt verzweifel ich drann, weil ich mich nich entscheiden kann ob blau oder sonstiges doch nicht chic aussieht? xD
Ähm.. wie hast dich denn nun entschieden!? :rolleyes:
 
ne schöne american standard mit s-s bestückung nur die farbe ... : (
 
dave1 schrieb:
ne schöne american standard mit s-s bestückung nur die farbe ... : (
Das ist wohl reine Geschmackssache. Ich würd mir nur keine Schwarze mehr kaufen... habs lieber bunt.. :rolleyes:
 
Die Deluxe Serie find ich einfach schöner: Holz und Pickup. Ich glaube, die hat noch Lockmechaniken, wenn ich nicht irre und ne Rundung am Halsansatz die das spielen erleichter (oder ist das nur bei den Strats?). Teles haben es leider so an sich, dass sie brummen, Noiseless pickups, und Humbucker stehlen aber tewas die Höhen und das macht den Twang kaputt! Ich finde Teles voll geil von der Optik und vom Klang, aber sie sind nicht sehr flexibel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben