Der Tod des Laokoon

  • Ersteller Baumstumpf
  • Erstellt am
Baumstumpf
Baumstumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
11.04.06
Beiträge
63
Kekse
844
Ort
Leverkusen
Howdy,

würd gerne einmal eure Meinung zu diesem Stück hören. Doch Vorsicht, es ist ziemlich "neu"... Bei der Instrumentierung hab ich mich auf 2 dreiteilige Kessenpauken, 2 Taikotrommeln und 2 Crash-Becken beschränkt.
Es gibt keinerlei Melodie; lediglich ein rhythmisches Hauptmotiv, das Laokoons Todeskampf darstellen soll.
Bei dem Stück orientierte ich mich an einer berühmten Szene aus Vergils Aeneis:
Laokoon, Priester des Apoll, warnt die Trojaner vor dem hölzernen Pferd, welches die Griechen vor der vor Stadt zurückgelassen haben. Um zu beweisen, dass sich Soldaten im Inneren des Pferdes verstecken, sticht der Priester mit einem Schwert in den Hals des Pferdes. Doch mit dieser Aktion zieht er den Zorn des Meeresgott Poseidon auf sich, dem das Pferd gewidmet ist. Zwei grauenerregende Riesenschlange preschen über's Meer heran, umschlingen Laokoon und würgen ihn zu Tode.

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=674265&songID=7361026

Dustin
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben