Der Ultimative DB Thread

von T$T, 24.01.05.

  1. T$T

    T$T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.05   #1
    So wegen vieler kleiner Threads ein großer:

    Was wießt ihr alles über das Thema Doublebass???(Techniken, Trainingsarten, usw...)
     
  2. fake-reborn

    fake-reborn Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 24.01.05   #2
    Üben Üben Üben
     
  3. T$T

    T$T Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.05   #3
    toll :rolleyes:
    ich setze voraus dass weiß jeder, ich denk jetzt eher an beats, ein paar schöne beispiele, techniken z.b. paradidel, vorteil hell up hell down, da die doubledinger da :o rrllrrll usw. alles was euch einfällt...
     
  4. VoodooPope

    VoodooPope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 26.01.05   #4
    es gibt von morbid angel auf der "gateways to annihilation" n netten teil. glaub song 4,5 oder 6..so um den dreh.da spielt er 32stel durchlaufend und setzt meiner Meinung nach akzente (mit der Base!!) auf die 1/1tet/2+/3 etc.. klingt geil!!. n kumpel gitarrist (he) meint das wären toms, i dont think so...

    2tes nettes lied: dying fetus "destroy the opposition" track 8 (der letzte) bei 3:25 oder so,wo er 32stel bd durchspielt und dann auf der 3 die base auf 64stel verdoppelt!!!! WOW!!!!!!!!!:screwy:

    sonst..hmmm.:rolleyes: ..ja klar!! Cephalic carnage!!!eigntlich ist alles vom drummer der börner..speziell: cd lucid interval, track 7: er holzt irgendwann im flotten tempo durch,macht n fill und zieht auf einmal das tempo an!!!hab ich live gesehen. mir fiel beim "langsamen" knüppler schon die kinnlade runter,beim noch schnelleren ging gar nix mehr!!!!!!!!und der typ zuckt nicht mal mit der wimper:eek: !!!!
    viele sachen von pantera sind drum mäßig auch astrein!!!!

    origin.jedoch sind mir die dann doch zu extrem,oder sagen wir abgedreht.das nervt auf dauer.ist auch nicht mehr feierlich.

    period.end the story
     
  5. Paul_Bostaph

    Paul_Bostaph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    9.03.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #5
    @VoodooPope
    Hey!
    Meinst du nicht das es aüssert fies ist einem 'Anfänger'(falls ich das richtig verstanden habe) in Sachen Double Bass Morbid Angel und Dying Fetus zu empfehlen? ;-) Wenn nicht dann würde ich noch 'Ditohead' von SLAYER empfehlen
    @T$T Fang am besten mit Stücken von der "...and justice for All" an z.B. 'Shortest Straw' oder 'Eye of the Beholder', die sind das richtige Tempo um warm zu werden!
    Später kannst du dich dann an 'Dyers Eve' wagen!!!
     
  6. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 31.01.05   #6
    check einfach das hier KLICK davon sollteste das meinste nach einem Jahr draufhaben (nu nich die totalen Attaken aber das meiste)
     
  7. Paul_Bostaph

    Paul_Bostaph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    9.03.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #7
    Ich dacht drummerworld.com wäre geschlossen worden!
     
  8. DonFlippo

    DonFlippo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    25.03.10
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Hude (Oldenburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #8
    also Leutz ich las mri diesen Thread jetzt nciht ganz durch aber hier gibts doch eine Rubrik "FAQ" für häufig gestellte Fragen! Die häufigsten fragen haben ja wohl definitiv mit dem Thema Double Bass zu tun! warum ist dann also die FAQ-Rubrik leer???
     
  9. mr-x

    mr-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 31.01.05   #9
    Jetzt mal ganz ehrlich ... habt ihr eigentlich eine Vorstellung davon , was 64 tel eigentlich sind ?!?!

    Meine jüte ... bei den mit der Bass spielbaren Tempis würde die Snare dabei ziemlich selten kommen ... :rolleyes:
    Bei den meisten Metalliedern werden schnelle 16 tel zu 32teln gedoppelt ... und das ist auch schon schnell genug ...
     
  10. T$T

    T$T Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #10
    Also
    1.ich bin kein Anfänger
    2. wollt ICH persöhnlich nur wissen wie man 32tel spielt mit der komischen technick von wegen rrllrrllrrllrrll
    3.soll der thread mehr ein Thread für jeden sein der IRGENDWAS über doublebass wissen will...
     
  11. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 03.02.05   #11
    Also Thomas Lang empfhielt eine Mischung aus Heel-down und Heel-up. Damit trainiert man alle gebrauchten Muskeln und nutzt die Schwingung des Fusses und des Pedals optimal aus. Um 32tel bei 110-130 BPM zu spielen muss man halt üben üben und noch mehr üben.
     
  12. T$T

    T$T Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #12
    und wie funktioniert diese mischung
     
  13. Kolle

    Kolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 03.02.05   #13
    boah bin so blau ,
    hier in köln ist der bär los bnin jetzzt wieder weg hadi.
    aber das wollte ich auch sagen .
    üben üben üben
     
  14. farStuhl

    farStuhl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #14
    Genau die Frage hab ich auch:
    Wie funktioniert der Mix aus Heel-Up Heel-Down ...
    in dem WFD Video schneidet der amtierende weltmeister das Thema an und erklärt dass durch den Mix beider Techniken weniger Kraft nötig ist, aber die technik ist leicht unklar kann mir jemand den Bewegungsablauf erklären ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping