der ultimative tab für anfänger (zum notenlernen und das griffbrett kennenlernen)

von ]|[FinalZero]|[, 14.03.06.

  1. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 14.03.06   #1
    hab nen tab geschriebn auf den ich stolz bin^^
    is nix besonderes, wenn man sich aufm griffbrett auskennt und noten lesen kann, aber da ich das net so kann (zumindest das notenlesen) hab ich mir nen tab geschriebn, der zusammenhänge von noten auf dem griffbrett wohl passen darstellt....
    letztenendes isse "nur" eine chromatische tonleiter, aber das ganze schöne brett mit 4 saiten wird abgespielt.....

    Download:
    Den Anhang chromatische tonleiter auf e.gp5 betrachten


    ich bitte um feedback
     
  2. Ugly Bass Player

    Ugly Bass Player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    3.09.16
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 14.03.06   #2
    ich würds mir gerne ansehen, hab aber leider nur guitar pro 4. könntest du das nochmal im gp4 format hochladen?
     
  3. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 14.03.06   #3
    Nette Sache.
    (Auf den ersten Blick wenn man nich weiß was es ist wirkt es n bisschen wirr :D) ,aber es ist wirklich gut gelungen.
    Ich würde es vllt als Guitar pro 3/4 File uploaden,damit sichs Benutzer der älteren Versionen auch dran erfreuen können :) .
     
  4. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 14.03.06   #4
    so hab ich mal gemacht als gp4 weiter runter kann ich net kanns aber auch mal als pdf bmp und so anhängen

    Den Anhang chromatische tonleiter auf e.gp4 betrachten <----- das ganze als gp4
    Den Anhang chromatische tonleiter auf e.pdf betrachten <----- nochmal als pdf
    chromatische tonleiter auf e - page 1.JPG <----- und zu guter letzt als jpeg


    manmanman bin ich nett^^

    die pdf und jpeg files sind zwar gut, aber als gp3/4/5 kommtes halt am besten, weil man sich das anhörn kann und aufm griffbrett mit"lesen" kann

    wenn jemand ncoh fragn hat hier hin icq msn pm tele oda sonst wie ich erklär alles was ich kann^^
     
  5. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 15.03.06   #5
    Hey irgendwie ist das zwar ganz unspektakulär sich das anzusehen, aber ich habs mir trotzdem wiederholt ansehen müssen, wie aufm Griffbrett die Buchstaben gewandert sind :D
     
  6. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 15.03.06   #6
    Danke ersteinma! Ich kanns schon nachspielen :D ;)

    PS: Lass mich dein Alter schätzen... Nicht Älter als 15? (Ein kleines Hobby von mir, anhand der Beiträge anderer Leute ihr Alter zu schätzen)
     
  7. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 16.03.06   #7
    nee liegste etwa 3-4 jahre daneben (je nachdem wie weit du mich in den 15er geschätzt hast) daneben

    das ganze is ja auch für "ANFÄNGER" gedacht, die noch net wissen, wo die noten aufm Griffbrett liegen.....
    war mir schon klar, das ihr das könnt war mir schon klar^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping