Der "was ist das für ein Teil" thread

  • Ersteller SKAsono
  • Erstellt am
SKAsono
SKAsono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
28.12.05
Beiträge
277
Kekse
412
Ort
Freiburg
Hi,
ich spiele zwar eigentlich Gitarre, interessiere mich aber durchaus auch fürs Drummen.
Vor kurzem hab ich mich mit einem Drummer zusammengetan, zwecks Gründung einer Band (siehe sig.) naja und da unterhalten wir uns eben übers Schlagzeugen und ich mein so:
"da gibts doch son schwarzen Kasten, der wenn man draufhaut *tock* macht" und er konnte damit nichts anfangen, also hab ich ihm ein paar (2) Liedbeispiele geschickt, in denen das gut rauskommt. Ich war mittlerweile der Meinung, dass dieses Teil eine Cowbell gewesen sein müsste, aber er war da ganz anderer Meinung (seiner Meinung nach war es ein Tambourin oder ein mini Hi-Head).
Die besagten Lieder wären:
Fu Manchu - Laserblast deutlich zu hören ab min. 00:40 und zu sehen ab 1:17 und 1:22, wo er nur Hi-Head und das fragliche Teil spielt
Wolfmother - Woman zu hören ab 1:04

Jetzt bin ich verunsichert und wollte einfach mal die Drummergemeinde fragen, da sich hier sicher Leute finden, die mir die Frage beantworten können oder gar ähnliche Fragen haben. Darum auch die, zugegeben ein wenig größenwahnsinnige Idee, einen Sammelthread zu eröffnen, der ja im musikalischen OT schon funktioniert (wie heißt der Song noch gleich?). Also einfach das fragliche Teil beschreiben und am besten noch eine mp3 oder ein Video beilegen und Posten

Falls es sowas schon gibt (man weiss ja nie bei der SuFu heutzutage ;)) einfach die Frage beantworten oder auf das Passende Thema verweisen, wenn so ein Thread nicht gefragt ist kann man ihn ja einfach ignorieren.
 
Eigenschaft
 
Bei Fu Manchu is das ne Cowbell...
 
bei wolfmother auch def. cowbell
 
Also bei Fu Manchu würd ich fast sogar auf nen Jamblock tippen... ist allerdings schwer rauszuhören, wegen der schlechten Ton- und Bildqualität. Wenns ne Cowbell ist, dann ne relativ kleine, die stark gedämpft ist.

Beim Wolfmother bin ich auch der Meinung dass es ne Cowbell ist.

Ich find den Thread übrigens super :great:
 
find die Beschreibung schwarzer Kasten wo man drauf haut wirklich gelungen, wenn man die Kuhglocke sucht :great:
 
find die Beschreibung schwarzer Kasten wo man drauf haut wirklich gelungen, wenn man die Kuhglocke sucht :great:

hee, ich bin nur Gitarrist, ich hab echt keine Ahnung, wie man das richtig beschreiben soll :rolleyes:

Und noch danke für die Antworten
 
Perfekt, ich hätte nämlich auch ne Frage... was sind denn dass für Becken die der Herr Mayorga da spielt? Die schaun mich schon komisch an... die drei rechts an seinem Set...
 
e49f4403.jpg


meinst das China !?
 
sieht für mich nach zildjian z-customs aus. vor allem das china. wenn ich mich richtig besinne spielt der gute mann mitlerweile dw oder?

ich hätte noch ein paar weiter bilder gefunden. *ici*
die bestätigen den z-custom verdacht. dafür nicht die dw-vermutung.:D
 
naja ist ja alles schön und gut, aber ich glaube bei dem egsuchten Obejekt handelt es sich um das China ^^ Z-Custom hin oder her :)
 
naja ist ja alles schön und gut, aber ich glaube bei dem egsuchten Obejekt handelt es sich um das China ^^ Z-Custom hin oder her :)
hab ich doch gesagt. oder nicht? all seine cymbals sind von der z-custom serie. das china also auch.
 
Und falls er doch die kleinen Becken auf der rechten Seite des Drummers meint, die zb über dem Ride montiert sind, das sind (je nach Firma) Ice-Bells, Cup-Chimes, Bells ....

und garantiert nicht aus der Z-Serie. Da gibts die nämlich nicht.
 
Also, was er auf Ride und Crash oben montiert hat, sind die Zildjian Ice-Bells, wenn ich das richtig seh und in dem China rechts außen ist irgendwie noch ein kleines China drin...
 
achso, ja dann handelt es sich um die schon von bob angesprochenen ice bells. Sofern du die "Aufsätze" meinst, die auf den Becken montiert sind.
 
Also, ich hätte da auch was:
Bei Raunchy - Join the Scene, spielt der da am anfang im breakdown ne china?
Wenn ja - Was für eine? Wenn nich - Was sonst? Ich suche nach dem sound...
 
Push
(Pinnt doch ma einer den Thread, bitte)
 
das china(-becken) bitte.

warum ist dieser thread so wichtig, daß er gepinnt werden muß?:screwy:
 
Push
(Pinnt doch ma einer den Thread, bitte)

Wär cool wennde vielleicht nen Link zu dem Video oder so angeben könntest. Ich glaub, kaum jemand hat Lust extra im Netz nach dem Lied zu suchen oder es runterzuladen... so als Tipp ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben