der weg zum ruhm

  • Ersteller eightball82
  • Erstellt am
E
eightball82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.05
Registriert
21.07.05
Beiträge
4
Kekse
0
hey freunde, ihr kennt doch alle dsds und tausende von music-communities..etc...

jetzt soll etwas neues kommen:

eine hp auf der sich bands präsentieren können (wie in einer community) allerdings wird hier der vorteil sein, dass ihr die songs nicht nur gratis hochladen könnt, sondern sogar geld damit verdienen könnt, da die user (peanuts) zahlen für eure songs !
dieses geld wird wiederum z.t. für förderung der erfolgreichsten bands dieser site benutzt wird!

..ich finde die idee klasse....genaueres weiss ich aber auch nicht.....einfach mal im newsletter eintragen , da soll angeblich bald mehr gesagt werden, wie dass system funzt.

www .be-in-scene. com
 
Eigenschaft
 
Also sehe ich das richtig:
Eine anfänger bis mittelmäßig bekannte Band soll dort ihre Lieder kostenlos hochladen.
Der Betreiber (Du?) machst damit Geld.
Und nach Abzug der Unkosten wird die beste Band dieser Seite unterstützt?

Das würde im Kontext einfach nur heißen, dass man, wenn man nicht gerade die Top band dieser Seite ist, niemals etwas von den Einnahmen oder irgendwelcher Unterstützung sieht, oder?

Aber warum sollten die Leute Geld für Musik zahlen, die sie garnicht kennen?
Und was sind bei dir Peanuts im Bezug auf Musik?
 
schlag mich tot, aber frage mich nicht!

ich habe nur davon gehört und mich im newsletter eingetragen.

genauere infos werden da wohl bald kommen und der newsletter kostet ja nichts, also warum nicht eintragen!?

dachte nur, es könnte evtl. einige leute hier interessieren
 
Tolle Sache,

aber wie oben erwähnt nicht zu Ende gedacht. Es weigern sich doch jetzt schon alle für Musik von bekannten Bands Geld zu bezahlen.
Wieso sollte man das dann bitte für unbekannte Bands machen?

Gruß
 
Ne also echt die anderen haben recht :) Ich würde keine 10 cent zahlen für irgendeinen song von irgendeiner band die ich net kenne.
 
Ich frag mich von wem du diese Info nimmst. Von der Website kannst du das Konzept ja nicht haben^^
 
ich habe meine "kläglichen" infos von einem freund, der sie angeblich von einem werbe-newsletter hat.

..also ich weiss nicht wie es genau abläuft,

ich würde allerdings schon 10cent bezahlen, wenn ich den trailer vom song gut finde
und damit die band unterstützen kann.

wenn ich auf einem kleinen gig von einer unbekannten band bin und mir deren musik gefällt, dann kaufe ich mir doch auch für 5 euro deren cd da und suche nicht über emule!
 
www.mp3.de geht schon ziemlich lange in diese richtung. da würd mich mal interessieren, ob wirklich gut produzierte sachen auch geld bringen. das was ich dort uploade sind ja nur festgehaltene ideen, für die niemand (ich auch nicht) geld zahlen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben