Der Zupf-Thread :)

  • Ersteller -Inf1nity-
  • Erstellt am
I
-Inf1nity-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.11
Registriert
31.03.04
Beiträge
315
Kekse
0
Ort
Köln
wollte mal an die anderen acoustic freaks unter euch vlt mal die frage stellen, was ihr so spielt, was für euch beruhigend wirkt, wenn ihrs spielt, womit ihr mädchen beeindruckt, welches spielen euch am nächsten geht usw.
hab angefangen n paar sachen von opeth zu zupfen, die sind schon echt geil,
vlt bekommt der eine oder der andere hier noch ne empfehlung zum spielen? :)
 
Eigenschaft
 
ich spiele unheimlich gerne dass "bass/guitar doodle" von der metallica dvd "cunning stunts" nach. schön echoeffekt rein und die tiefen dämpfen... und dann in ner endlosschleife *g ... oh, ups wir sind hier ja im a-gitarrenforum... nagut... "bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" und "28" von den Böhsen Onkelz sind auch gut für den sogenannten "chillout" oder wie man das nennt wenn man sich mal nen ruhigen macht.

achso, "wait for sleep" von dream theater ist bei mir auch dauerprogramm. da muss ich aber noch deftig an der geschwindigkeit arbeiten...
 
Sersn,

Nothing else matters - Metallica
Greensleeves - Einfach aber geil!
Und noch ein paar sachen, ein paar Arpeggios übern paar Akkorde legen, kommen oft schöne Sachen raus.

Gruß
 
dream theater scheint da ja echt n verbreiteter geschmack zu sein..
 
naja die musik von denen kann echt nerven... aber grade musiker sollten mal die standard anspieltips durchgehen, da die bandmitglider an ihren instrumenten schon bewundernswert sind ;)... vielleicht ist ja auch was für dich dabei.

das was ich da spiel ist aber ein klavierstück... klingt auf gitarre nicht so gut... bzw nicht wenn ich es versuche
 
Beatles:
Blackbird
Because (hats in sich)
Here comes the sun

Smashing Pumpkins:
Stumbleine
Galapogos
Soothe
To forgive
Sheila

Radiohead:
Street Spirit/Fade out (hat Trancewirkung beim spielen :) )
You never wash up after yourself

Red Hot Chili Peppers:
Road Trippin'
My Friends

Muse
Unintended
Falling away with you
Falling down

Rolling Stones:
Angie
As tears go by

Queen - Love of my life
REM - Everybody hurts
Led Zeppelin - Stairway to heaven

diverse Liederintros:
Muse - Newborn
Abba - Chiquitita
Abba - SOS
Smashing Pumpkins - Mayonaise
Smashing Pumpkins - Porcelina of the vast oceans
Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge
Metallica - Nothing else matters
Beatles - I've just seen a face
Simon & Garfunken - Sounds of silence
Eagles - Hotel California
Foo Fighters - Walking after you
No Doubt - Don't speak


So, das wärs erstmal. :)

Kox
 
Slipknot:
Vermillion Pt. 2

Led Zeppelin:
Stairway to heaven

Mein eigenen song :D

Zwar nicht akkustik aber trotzdem geil

Offspring - The kids aren't alright (und die beach version)
 
Dissection - Into Infinite Obscurity
Dissection - Feathers Fell
Dissection - Crimson Towers

Jawohl!
 
oh ihr seid ja richtig kreativ, da trag ich auch mal was zu bei

led zeppelin - stairway to heaven
opeth - patterns in the ivy
opeth - hope leaves (da bin ich gerade dran)
eric clapton - tears in heaven
metallica - nothing else matters
eigene songs... :)
DÄ - rebell
DÄ - 1/2 lovesong
john denver - leaving on a jetplane

ähh und noch diverse andere :)
 
also bei opeth hasste recht das lässt sich geil spielen.
ich spiel von opeth gern harvest, credence, for absent friends,
ending credits, in my time of need, und windowpane



auch geil ist : to live is to die von metallica der mittelteil is ziehmlich kuhl

der bringer ist natürlich nach wie vor
zu spät - von den ärzten ; :rolleyes:
 
Miss Gordon of Gight- In Extremo
oder andere mittelalterlich Sachen, wirkt so beruhigend ;)
 
Kiview schrieb:
Miss Gordon of Gight- In Extremo
oder andere mittelalterlich Sachen, wirkt so beruhigend ;)

da bietet sich "herrin des Feuers" an von subway2sally *g... kann ich aber leider noch nicht... bzw hab mich mit den tabs noch net beschäftigt...
 
wollte mal an die anderen acoustic freaks unter euch vlt mal die frage stellen, was ihr so spielt, was für euch beruhigend wirkt, wenn ihrs spielt, womit ihr mädchen beeindruckt, welches spielen euch am nächsten geht usw.

Ein Klassiker an einem Lagerfeuer ist vom Album "Across the open Sea" von Unleashed der Song "Across the open Sea".

Klingt mächtig imposant, wenn man es fehlerfrei spielen kann. Und ist gleichzeitig eine sehr gute Picking Übung. Kann man mit Plek oder Fingern spielen. Allerdings existiert meines Wissens nach keine Tabulatur von dem Song im Internet.

Also: CD kaufen, Ohren spitzen und nachspielen.
 
Lagerfeuerromantik:

Mana - En elle muelle de san blas
Clapton - Classical Gas
Led Zeppelin - Stairway to heaven
Metallica - Nothing else matters
Extreme - More than words (extrem schnulzig)
John Lennon - Imagine
Red Hot Chili Peppers - Under the Bridge
Radiohead - Creep
Silverchair - Ana's Song

Stimmung:

Ärzte - Westerland, Zu Spät
Sportfreunde Stiller - Wunderbare Jahre
??? - Laudato Si (kein Witz, is DER Stimmungskracher)
Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson
REM - It's the end of the world as we know it
The Police - So lonely
 
zieht euch mal das stück "recuerdos de la alhambra rein" das is ziemlich schwer diese zupftechnik drauf zu bekommen aber dann, wenn es endlich etwas flüssig wird macht das tierisch spass das zu spielen
 
Kiview schrieb:
Miss Gordon of Gight- In Extremo
oder andere mittelalterlich Sachen, wirkt so beruhigend ;)

Da lege ich euch Eric Fish's Solo-CD an's Herz!
 
dehumanizer schrieb:
zieht euch mal das stück "recuerdos de la alhambra rein" das is ziemlich schwer diese zupftechnik drauf zu bekommen aber dann, wenn es endlich etwas flüssig wird macht das tierisch spass das zu spielen

Habs mir gerade angehört. Klingt wirklich sehr gut, leider auch sehr schwer. :)
 
muss man ganz nervig langsam üben irgendwann gehts in die finger ... aber immer so langsam bleiben dass es perfekt klingt ... schnell wirds später von allein und das macht denn richtig spass !
 
nach dem Thread hab ich mal blackbirds probiert,das ist schön und dank struktur auch gut zu lernen

,allerdings hatte das TAB nach dem ich gelernt hab Fehler,jetz musss ich mir noch eines zumNachbessern suchen ;)
 
welches blackbirds meinst du ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben