"Dermitder" (Der Mann mit der Posaune) von Farin Urlaub (RacingTeam)

von rumposauner, 01.01.07.

  1. rumposauner

    rumposauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 01.01.07   #1
    Ich spiel Posaune und als ich das Lied "Dermitder" von Farin Urlaub gehört habe, war ich faszieniert von dem Posaunensolo, und habe auch versucht die Töne rauszuhören, allerdings habe nur die ersten 7 Töne geschaft rauszuhören, meiner Meinung nach beginnt das Solo mit:

    fis, fis, es, h, ges, ges, h

    kann mir wer sagen, ob das stimmt, oder mir sogar die ganzen Noten geben, oder sagen, wo ich sie bekommen kann?


    Vielen dank euer Rumposauner

     
  2. Hyperion

    Hyperion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 01.01.07   #2
    du darfst dich ruhig für eines "ges" ODER "fis" entscheiden:D
    sind dieselben Töne und heißen daher auch gleich...
    ichhab das stück nicht, daher kann ich dir zz nicht helfen
     
  3. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 01.01.07   #3
    die töne heissen ja nicht gleich: fis / ges.
    Es müssen auch nicht unbedingt die gleichen Töne sein! Warscheinlich ist aber, dass es sich bei diesem solo immer um entweder ein fis oder ein ges handelt.
    Wenn fis dann aber auch dis und nicht es :D
     
  4. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 01.01.07   #4
    ok, dann heißt es:

    fis, fis, es, h,fis, fis, h


    ich würde euch das Lied ja gerne hochladen, aber ich glaube damit würde ich mich strafbar machen!. oder etwa nicht?
     
  5. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 01.01.07   #5
    tausend dank, wenn mcih nicht alles täuscht, sind das doch die Posaunennoten von Dermitder oder nicht?, der Violinschlüssel ist kein Problem, das werde ich mit meinem Lehrer zusammen schaffen umzuschreiben, und damit habe ich doch dann den Posaunenpart, oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 01.01.07   #6
    Ja, das sind die Noten. Allerdings ist das ganze wohl von einem Gitarristen aufgeschrieben worden, da es in einer Art "Gesamtdatei" getabbt war. Das ganze kann man mit Guitar Pro auslesen. Deshalb mach dir nicht zu viele Hoffnungen dass es etwas ungemein brauchbares ist.
     
  7. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 01.01.07   #7
    aber damit habe ich doch die Noten oder etwa nicht?
    und wenn ich die umschreibe, dürfte das doch gar kein Problem sein oder?
     
  8. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 02.01.07   #8
    Ja, ich habe nur versucht dir zu sagen, dass die Noten von jemandem rausgehört wurden. Und ob dieser jemand Posaune spielt, ist sehr infrage zu stellen. Also KANN es sein, dass dieser jemand..nunja..Mist aufgeschrieben hat. Mach dir also keine allzu großen Hoffnungen dass es absolut super fehlerfreie Noten sind
     
  9. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 02.01.07   #9
    ja, das mit Furt ist ja eh immer so eine Sache, weil die die Melodien immer ändern, aber ich habe das gespielt undes passt perfekt, also vielen vielen Danke
     
  10. cabrow

    cabrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.07   #10
    Also was die Noten von DerMitDer angeht, so kann ich nur sagen Rob von den Busters ist ein sehr netter Mann, schick ihm einfach ne Mail (Adresse gibts bei farinurlaub.de). Mir hat er die Noten für den privaten Gebrauch einfach als PDF zugeschickt... Allerdings mit der Auflage sie nicht zu veröffentlichen (was ich auch nicht tun werde, bei so nettem Kontakt)...
    Also einfach anschreiben und fragen, gilt übrigens für alles was von den Busters oder FURT ist...
     
  11. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 21.04.07   #11
    Also nett habe ich ihn auch eingeschätzt, allerdings habe ich ihm auch schon mal eine Mail geshcrieben allerdings ohne Antwort :(

    Aber ich versuche es einfach nochmal.
     
  12. RobsonPaule

    RobsonPaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    1.06.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.07   #12
    hey!

    hat er mittlerweile geantwortet? würde mich mal interessieren. hätte nämlich auch gerne die posaunensolonoten, da ich das instrumente selber spiele.
     
  13. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 13.05.07   #13
    Hallo,

    ich habe ihm jetzt schon zwei mal geschrieben, habe allerding noch keine Antworten bekommen, das erste mal habe ich im December 2006 und das 2. mal im März 2007 geschrieben.

    Ich befürchte aber, das er sich (bei mir ) icht mehr melden wird :mad:
     
  14. RobsonPaule

    RobsonPaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    1.06.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.07   #14
    na dolle, dann muss ich das wohl oder übel umschreiben.
     
  15. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 13.05.07   #15

    Was musst du umschreiben?
     
  16. RobsonPaule

    RobsonPaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    1.06.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #16
    die solonoten, die schon im violin-schlüssel gepostet wurden, in bass-schlüssel.
     
  17. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 23.05.07   #17
    Spar dir die Arbeit, ich habe es gemacht, und die Noten stimmen nicht alle :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping