Design & Styles

von Johannes Hofmann, 18.08.03.

  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    26.076
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    11.974
    Kekse:
    106.107
    Erstellt: 18.08.03   #1
    Nachdem wir den Testbetrieb heute ohne große Pannen überstanden haben, werden wir morgen das neue Forum für die Allgemeinheit freigeben.

    Obwohl ich zwar der Meinung bin, dass der Inhalt eines Forums viel wichtiger ist als das Design, werden wir in den nächsten Tagen noch ein bisschen am Design basteln. Denkbar sind z.B. verschiedene Styles, die der User dann individuell auswählen kann. Das ganze ist aber nicht soooo einfach, weil dazu auch die diversen Grafiken angepasst werden müssen.

    Wer dazu Vorschläge hat, kann sie hier machen.
     
  2. Vertor

    Vertor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.09.05
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.03   #2
    Ich finds cool, so wie es ist. Iss echt geil. (Vom Design her viel besser als das Alte :D )
     
  3. bluescythe

    bluescythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Braunau am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.03   #3
    ich wär ja gern für einen alternativen dunkel gehaltenen style. dann wird man zur späteren stunde beim posting lesen nicht so vom monitor geblendet 8)
     
  4. Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.08.03   #4
    Jep genau, so etwas in dieser Art von der Farbe her, schon die Augen extrem wenns dunkel ist.

    http://www.ipecac.com/bbs/

    Natürlich könnte man das rot, durch bal ersetzen, oder sogar das dunkelgrau durch ein dunkelblau oder so, einfach nicht zu hell...
     
  5. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 19.08.03   #5
    Ja, farbmäßig fände ich das auch erste Wahl! Wobei ich Kontrastwirkungen doch noch besser finde, als alles dunkel. Schwarz oder Dunkelblau mit orangenen Balken oder so sind seeehr designträchtig, oder?
     
  6. hunter

    hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.01.13
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.03   #6
    Ist schon ok so ...
    das einzige was vorher besser war, ist die Möglichkeit auf einen Blick alle Foren zu haben und nicht runterscrollen zu müssen, aber sonst gut !

    Vor allem , daß man nicht bei jedem Post Name und Passwort eingeben muß, ist sehr angenehm und erhöht meine Bereitschaft zum Posten (nicht spammen ) !
     
  7. bluescythe

    bluescythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Braunau am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.03   #7
    wenn du in deinem browser cookies nicht deaktiviert hast und du beim einloggen die checkbox (angemeldet bleiben oder so ähnlich) aktiviert hast, dann musst auch nicht jedesmal beim posten name und passwort eingeben
     
  8. Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.08.03   #8
    Er hat eher damit gemeint, das er froh ist, sich nicht jedesmal einloogen zu müssen... :mrgreen: Nicht das man das nicht kann...
     
  9. RockGuerilla

    RockGuerilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.03   #9
    so hallo


    wäre auch für ein eher dunkler gehaltenes design

    mfg RockGuerilla
     
  10. bluescythe

    bluescythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Braunau am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.03   #10
    ach ja - da hab ich wohl ein paar wörter beim lesen ausgelassen :oops:

    ... und ich sollte vormittags doch mehr als zwei tassen kaffee trinken *g*
     
  11. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 19.08.03   #11
    Ich find das Design wie es jetzt ist auch nicht schlecht. Kann ruhig so bleiben. Außerdem: ich hab's zwar noch nciht ausprobiert, aber kann man im Profil nicht auch den Boardstyle auswählen? Dürfte doch für jeden was dabei sein.
     
  12. bluescythe

    bluescythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Braunau am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.03   #12
    auswählen kann man den style im profil schon, nur gibt's zur zeit nur die wahl zwischen subSilver uuund ääähm subSilver *g*
     
  13. Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.08.03   #13
    ich find nur den hintergrund zum anzeigen des rangs (das hinter den sternen, wenn sie dann mal da sind) etwas unpassend zum rest des boards. ansonsten find ich alles ok, auf jeden fall besser als das alte (vorallem für die mods)
     
  14. Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.08.03   #14
    @Nilson

    Die Sternchen werden wahrscheinlich sowieo wieder entfernt, und falls nicht, gibts andere (durchsichtige)

    Aber einen zusätzlichen dunklen Skin muss es geben, sonst wird man ja noch blind...
     
  15. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    26.076
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    11.974
    Kekse:
    106.107
    Erstellt: 19.08.03   #15
    Wir experimentieren gerade mit einem 2., dunklen Design. Wer will, kann es sich schon mal anschauen (wird eingestellt unter "Profil" oben).
     
  16. bluescythe

    bluescythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Braunau am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.03   #16
    das mit dem dunklen schaut ja schonmal ned schlecht aus ... da sind die nächte vorm rechner schon gerettet *g*
     
  17. HotHead

    HotHead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.07.11
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 19.08.03   #17
    Man könnte vielleicht den Zusatztext unter dem Forenname (und die damit zusätzlich anfallende Leerzeile...) komplett aus dem Template entfernen, um dsa Forum etwas kompatker zu gestalten, wie schon angesprochen wurde. Fände ich persönlich viel besser, und ist ja nicht wirklich arbeit - außerdem wird dadurch die für Foren elementar wichtige Frontsite einen Tick schneller (wobei das hier schon richtig flott ist... sehr angenehm!).


    Hannes
     
  18. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 19.08.03   #18
    seid nicht böse, aber das erste Farblayout war wirklich besser
    :(
     
  19. Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.08.03   #19
    also bei mir war der dunkle skin gerade auf einmal automatisch aktiviert. ist ganz ok, ich find das andere design aber besser.
    das alte design subSilver krieg ich nicht mehr übers profil aktiviert...tut sich nix :(
     
  20. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 19.08.03   #20
    Hi,

    jepp, das dunkle Skin ist ganz nett, ich mag das helle acuh lieber. Scheint ein Bug zu sein...

    Gruß Günter