Despair - funktioniert der 4:11min lange Spannungsbogen?

  • Ersteller Trundicho
  • Erstellt am
Trundicho
Trundicho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.17
Registriert
27.03.05
Beiträge
142
Kekse
76
Ort
Rheinau
hi ho liebe progger gemeinde, und natürlich alle musikliebenden ganz allgemein!

ich schreibe ja gerne songs, und hab viel spass daran ewig dran rum zu basteln, zu verkomplizieren usw...

aber auf meiner www.trundicho.de sind bisher nur songs von tagen, an denen ich emotional in irgendeiner form berührt war... und wenn ich an einem solchen tag, einen song anfange, dann wird er auch am selbigen noch fertig gestellt... ich spiele dann drauf los, und lass mich völlig vom gefühl leiten.

so ist es auch mit dem neuen 6mb song passiert:





über kritik freu ich mich immer rießig! und mich interessiert insbesondere, ob der der 4:11min lange Spannungsbogen funktioniert?

ob das eine gute kompositionsmethode ist, weiß ich nicht, aber beim komponieren fühlt es sich für mich richtig an...

ähm, wenn ich aber beim texten nicht lange rum überlege, dann kommt meistens nur mist raus... ebenso auch hier :) ich sollte eigentlich ne phantasie sprache nehmen, denn wer braucht schon sprache wenns musik gibt? :p

viel spass beim hören!
 
Eigenschaft
 
Hi mean


der spannungsbogen ist dir gelungen! Wobei ich es besser käme wenn du das intro kürzen würdest und so schneller zum punkt kommst.

das mit intros ist sowieso immer so eine sache.. musiker schreiben gerne welche, aber der nicht-musiker findet das - wenn es zu lang und öde wird - oft einschläfernd.. deswegen bisschen kürzer machen.. auch wenn emotionen dich packen ^__^


hab mir deine anderen sachen angehört. schöne stimme und guten sinn für melodien. ansonsten weiter so :-*
der artur
 
das stimmt... ich bin selber auch nicht so für lange intros - und spule bei dem lied gerne vor :)

nur bevor ich es kürze, habe ich erstmal vor, durch mehr effekte, geräusche und oder samples mehr atmosphäre im intro zu einzubauen... es irgendwie spannender zu machen - denn der gitarren sound ist zwar nice, aber alleine langweilt er das ohr zu schnell glaub ich.
 
Hallo,
bis auf das zu lang geratene Intro, ist der Song klasse.
Naja, vielleicht`n bisl mehr Text, aber sonst klingt`s professionell.

Gruß schwicht
 
Mir gefällt`s auch ist eben etwas chillig und auf deiner Homepage sind auch einige Hörenswerte Songs, der ruhigeren (Teilweise) Art. :great:

Weiter so und viele Grüsse Torque :)
 
wieder mal sehr schöner song!
Deine Stimme gefällt mir in diesem Lied sehr gut, passt ins Schema. Ich find das Intro toll (bin auch Musiker^^), baut Atmosphäre auf und bereitet einen passend auf das Thema im Song vor.
Nach wie vor: Good Job!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben