Dessert Sessions/Subcutaneous Phat: Verzerrter Basssound

  • Ersteller Saracan
  • Erstellt am
S
Saracan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.14
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Kekse
265
Ort
Mainz
Joa, eigentlich simpel: Wie bekomme ich nen Verzerrten Basssound hin, der in Richtung eben jenes Titels geht?

Die Frage ist jetzt equipmentunabhängig und eher theoretischer Natur, weil ich grad wenig Möglichkeiten hab, so nen Sound einzusetzen :D Aber wenn ich was in die Richtung erreichen wollte, worauf müsste ich achten/was könnte ich probieren?
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn für Möglichkeiten?

Klingt für mich wie nen Precision oder evtl nen Thunderbird durch nen eher vintage-mäßiges Fuzz gejagt....
 
Mit meinem Digitech Bassdriver + Preci hab ich den schon Sound recht ähnlich hinbekommen.
 
...Deswegen eher theoretisch, die Möglichkeiten hab ich nicht ;)

Hab derzeit nen Squier Preci und n Ampeg B-1 Top, und an Effekten garnichts. Will da früher oder später (wenn halt mal Geld übrig ist :gruebel: ) aufrüsten, und mit irgendeiner Möglichkeit, den Bass zu verzerren liebäugle ich jetzt schon ne Weile; insofern müsst ihr euch nicht auf bereits bei mir existierendes Material begrenzen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben