[Deutsch Rock Pop] Brache mal wieder Kritik!!!

  • Ersteller HomeRecorder
  • Erstellt am
HomeRecorder
HomeRecorder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
10.02.07
Beiträge
45
Kekse
4
Ort
Bremen
Hallo mal wieder oO

Habe Hier nen Song wo ich mir nicht sicher bin ..habe ihn grag "Fertig" bekommen..

aber i-wie glaube ich die Vocals sind nicht soo geil . bzw soo basslastig.. oder ist das einfach der gesamte mix ??

danke schon mal =)

http://www.sendspace.com/file/23vdjq
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also ich habe als Erstes festgestellt, weils ja auch gleich am Anfang ist,;) daß da noch Nebengeräusche sind.

Dann ist mir das alles zu trocken gemischt. Mir fehlen da dezente Hallräume.

Im 2.Refrain könnte der Bass noch etwas druckvoller kommen, damit ein wenig Steigerung gegenüber dem ersten ist.

Stimme finde ich nicht zu basslastig, nur zu trocken. Hall siehe oben.

Aber sonst finde ich den ganzen Song :great::great:.

Der Text gefällt mir recht gut.

Dies ist meine subjektive Meinung, die wie immer von anderen abweichen kann/wird:D

Grüße

Curlee
 
hehe, ich muss dir schon wieder die snare ankreiden.... wenn du die aber so magst, dann ist das völlig oke.... mein fall ist's halt nicht :)
 
okayy ´=)

das finde ich jetzt einwenig verwunderlich^^ bei dem Song hier ist sie nämlich aus addictive drums und der andere song ist mit nem echten set aufgenommen xD

naja ich werde ma gucken ob ich bei projekte noch öffnen kann und ma sehen was sich da schreiben lässt n=)
 
sie klingt auch nicht gleich, nur finde ich sie klingen beide unnatürlich...

die letzte hatte irgendwie komische frequenzbetonung.... die hier klingt einfach elektronisch - weiss halt nicht was man da machen kann? und ob du das überhaupt willst (siehe unten - könnte ja auch ein stilmittel sein)
 
Jep. Also ich benutz ja auch recht oft Addictive Drums und die Snare klingt irgendwie extrem überkomprimiert. (Eigentlich das ganze Drumset.) Das bekommt man mit AD schon noch besser/natürlicher hin.
Aber die Gitarren sind echt gut geworden. - Wie habt ihr die aufgenommen ?
Und Hallräume sollteste auf jeden Fall noch mit reinarbeiten. Dann wirds auch "dicker". ;)

P.s.: Wenn du in der Summe die Höhen angehoben hast, dann mach das vielleicht auch nochmal dezent Rückgängig. Ist zu viel.
 
P.s.: Wenn du in der Summe die Höhen angehoben hast, dann mach das vielleicht auch nochmal dezent Rückgängig. Ist zu viel.
Ja, mir fehlen auch die Bässe etwas. Also Höhen etwas runter und evtl. dem Bass ein bisschen mehr Druck geben. Das mit ein bisschen Hall und es sollte schon recht gut werden.
 
Die gitarren habe ich mit dem Pocked POD aufgenommen!!!!
Finde die auch sehr geil.... finde das ne schönere alternative zu Guitarrig etc aufgrund von vst leistung!!

kk werde mir den Mix nochmal vornehmen oO

Danke =)
 
hallo,

also das Riff ist schon sehr eintönig...puh. Sind das echt nur die 3 Akkorde hintereinander, immer wieder? Das ist mir zu öde.
Die Snare find ich auch zu knallig. Die "pengt" ja regelrecht. auch von Anfang an...da wäre eine Steigerung zum Refrain doch ganz cool?
Die Stimme ist mir zu leise. aber phonetisch schön ruhig. Die Töne sitzen nicht immer, und imho könnte sie auch noch etwas direkter komprimiert sein. Oder ein paar "absaufende" Stellen manuell nachziehen.

So, meine Meinung ;)

Thomas
 
Habe Hier nen Song wo ich mir nicht sicher bin ..habe ihn grag "Fertig" bekommen..
aber i-wie glaube ich die Vocals sind nicht soo geil . bzw soo basslastig.. oder ist das einfach der gesamte mix ??

Snare wurde ja schon angesprochen: Drastisch überkomprimiert, die zieht an vielen Stellen den kompletten Mix runter - kann man machen, wenns so sein soll, finde ich hier aber kontraproduktiv, zumal die release-Zeit sehr lang ist. Toms dito.
Die HiHat klingt mir zu sehr nach "plick", hat ein bischen was von Topfdeckel.
Der gesamte Mix klingt überkomprimiert, ist dabei aber extrem leise.

Im hinteren Teil (ab ca. 3:06) fehlt mir der Bass nahezu komplett.
Drums und Gitarren klingen so, als wären sie in zwei komplett verschiedenen Räumen aufgenommen: Drums sehr direkt und trocken, Gitarren dagegen sehr groß und etwas weiter weg. Das sollte homogener werden.

Vocals: An sich ganz nett, an vielen Stellen aber hörbare Intonationsprobleme, teilweise etwas s-lastig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben