Deutsche (Rock, Pop, Punk-)Musik mit Tiefgang

L
lux88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.10
Registriert
21.04.08
Beiträge
75
Kekse
122
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach neuer Musik. Im Moment hats mir besonders Deutschsprachige angetan. Ich befürchte zwar, dass ich nicht mehr viel neues finden werd, aber nen Versuch ists wert. Sollte in folgende Richtung gehen:

-Kettcar (und sämtliche Vorgängerbands), Tomte
-Muff Potter
-Liedermaching (Monsters of *, Olli Schulz, Gysbert zu Knyphausen, etc)
-Phrasenmäher

Um nur ein paar zu nennen, die sich in meinem Plattenschrank und meiner Heavy-Rotation befinden. Könnt ihr mir (idealerweise mit anspieltipp) weitere nennen?
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach neuer Musik. Im Moment hats mir besonders Deutschsprachige angetan. Ich befürchte zwar, dass ich nicht mehr viel neues finden werd, aber nen Versuch ists wert. Sollte in folgende Richtung gehen:

-Kettcar (und sämtliche Vorgängerbands), Tomte
-Muff Potter

Nicht direkt vergleichbar aber sehr gute Texte
Sport, Kante, Kle.ze

mikrokosmos23, adolar, Schneller Autos Organisation, Nein Nein Nein, matula
 
Turbostaat und noch viel wichtiger Oiro. Von letzteren kann man sich hier: http://www.mofapunks.de/ alle Platten runterladen;)
 
...But Alive

---------- Post hinzugefügt um 12:27:54 ---------- Letzter Beitrag war um 12:10:17 ----------

Aber es ist schwierig in Deutschland teifgängige Musik zu finden. Mich würde mal interssieren, ob ihr Bands kennt (aus Deutschland), die mit USA Größen wie z.B. BRMC vergleichbar sind.
 
wer ist bitte BRMC?


EDIT: ich tippe mal auf Black Rebel Motorcycle Club.
 
[/COLOR]Aber es ist schwierig in Deutschland teifgängige Musik zu finden. Mich würde mal interssieren, ob ihr Bands kennt (aus Deutschland), die mit USA Größen wie z.B. BRMC vergleichbar sind.

Blackmail?
 
jab, black rebel...

hm. nen kumpel war gestern bei blackmail in hamburg. das was ich von den aufnahmen gehört habe klingt zwar ähnlich, hat aber wie ich finde immer noch einen ganz anderen charakter.

ich hab schon viel gesucht, aber ich glaube, dass solche musik in deutschland kaum entstehen wird (was nicht heißen soll, dass sie nicht gehört wird). aber die ganzen blues einflüsse gibt es in unserer kultur nunmal nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben