deutscher Funpunk - Hallihallo

Ratter
Ratter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.15
Registriert
17.04.06
Beiträge
94
Kekse
47
Ort
München
jo hier ist nun der zweite Text den ich euch präsentieren will - ist gerade fertig geworden, denk ich ^^ :screwy:

Hallihallo

Ref.:
Hallihallo, liebe Nachbarn,
wir wollten nur mal stör'n!
ist die musik auch laut genug,
und könnt ihr uns gut hör'n?
Hallihallo, liebe Nachbarn,
wir sind's OVA!
heute spiel'n wir nur für euch,
ist das nicht wunderbar?

Bitte sagt nicht wir wär'n zu laut
der fernseher ist nur zu leise
und ausserdem und überhaupt
der film war doch eh scheiße
stattdessen gibt es heute abend
eine extra große portion
von uns und unserer musik
also bewahrt bitte die fasson

Ref.

Und spart euch bitte den Versuch
ruft nicht die Polizei
denn die steht doch eh schon lang
im publikum dabei

Bridge:
Hallihallo lieber Polizist
feier doch ein wenig mit
du siehst es doch selbst
diese party ist exquisit

Ref.

Zur Erklärung: OVA is meine Band :D
 
Eigenschaft
 
Find ich echt ganz gut gelungen.
Vor allem der Sprung von Party und ner Houseparty, zur eigentlichen Punk-Einstellung. Damit meine ich ANTI-Staat und Polizei. Die Zeile, die Polizei ist eh schon lange im Publikum dabei gefällt mir richtig gut.

Negativ find ich, dass der Bandnamen drin vorkommt. Ist aber eher ne persönliche Geschmacksache...

Alles in allem
Echt gelungen!
 
Hey,

ich find nen au OK. eine zeile stört mich bissl. Das "eh" in
der film war doch eh scheiße
. Eh ist kein wort ;)
 
danke für die antworten :D

warum is eh denn kein wort?? ^^ - sowieso passt von der melodie her nicht rein...
und ich kenn ne menge leute die eh sagen ;) - hast du vieleicht nen vorschlag was man statt dessen verwenden könnte?
 
ähm muss mich revidieren. Eh ist lt. Duden doch ein Wort. ok! ;)

wie wärs mit "der film war mega scheisse" oder "das was da lief war scheisse"

Hau rein
 
Ratter schrieb:
danke für die antworten :D

warum is eh denn kein wort?? ^^ -

Türlich ist eh ein Wort... sogar ein besonders schönes...

Zwar ein vielleicht nicht überall verbreitetes und evtl eher umgangsprachliches... aber ist ja auch n Punkrock-Text und kein Linguistik-Referat...passt schon
 
Deshalb habe ich das ja auch richtig gestellt. Aber danke für die immer wieder gern gesehenen Verbesserungen mein Freund. ;)

Wie ich in einem anderen Thread heut schon bemerkt hab. Manche Dinge ändern sich wohl nie! ;)
 
StayTuned schrieb:
wie wärs mit "der film war mega scheisse" oder "das was da lief war scheisse"

naja... sowas wie "eh" oder "sowieso" sollte schon drinnen sein... wegen dem zusammenhang - der satz soll ja sozusagen den fernsehzuschauer ein wenig überzeugen. eine einfache behauptung wie "das war einfach scheiße" passt da net so gut denk ich :)
aber schön dass ich jetzt zumindest weis, dass das wirklich ein wort ist ^^
 
naja... sowas wie "eh" oder "sowieso" sollte schon drinnen sein... wegen dem zusammenhang - der satz soll ja sozusagen den fernsehzuschauer ein wenig überzeugen. eine einfache behauptung wie "das war einfach scheiße" passt da net so gut denk ich
stimmt. "mega" statt "eh" würde den sinn des textes komplett kippen LOL
is ok.

aber schön dass ich jetzt zumindest weis, dass das wirklich ein wort ist ^^
oh mann... glückwunsch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben