Deutscher Song - Ich lebe um nicht aufzugeben

  • Ersteller The BooNs
  • Erstellt am
T
The BooNs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.06
Registriert
31.05.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hi,

hiermal ein deutscher Text mit dem ich nicht zufrieden bin, aber weiß, dass man aus diesem Thema einen super Song herrausbringt! Der Text ist freiraus, ohne irgendwelche erfarhungen geschrieben, mit ein paar Kollegen, naja auch wenn der Text nicht so aussieht, soll er so in richtung der Hosen gehen. Wie nennt man diese Musikrichtung ist das normaler Pop/Rock?

Alles in einer Farbe sollte ungefähr gleich betont werden!


Wir leben um nicht aufzugeben



Die Schule scheiße
Die Katze tot
Die Freundin weg
Meine Leben ist ein Dreck

Kein Job in der Hand
Kein Geld in der Tasche
Keiner will was von mir hören

Doch eins will ich euch schwörn:

Ich lebe um nicht aufzugeben
Mein ganzer Stolz liegt unter nem Beben
Ich lebe um hier zu sein
Doch ihr lasst mich hier so allein

Ich werde niemals aufgeben
werde mich nicht vor euch ergeben
Ich sauf mich nicht zu,
ich lass mich nicht hängen
ich lass mich nicht von euch verdrängen

Ich lebe nicht, wie ihr das wollt
Ich mach es wie, ichs von Gott aus sollt
Das Leben, ist kein Wunschkonzert
Das weiß ich, doch wen kümmert das

Mein Frust, der steigt
Mein Verstand, der schweigt
Ich lieg auf dem Boden
In meiner Leitung ist Knoten

Doch eins das schwör ich euch:

Ich lebe nicht um aufzugeben
Mein ganzer Stolz liegt unter nem Beben
Ich lebe um hier zu sein
Doch ihr lasst mich hier so allein

Ich werde niemals aufgeben
Und wenn ich dabei drauf geh
Ich sauf mich nicht zu,
ich lass mich nicht hängen
ich lass mich nicht von euch verdrängen
 
Eigenschaft
 
The BooNs schrieb:

Die Schule scheiße
Die Katze tot
Die Freundin weg
Meine Leben ist ein Dreck kein deutsch imho. um in der Rhytmik und der dt. Sprache zu bleiben würde ich sagen "Mein Leben Dreck"

Kein Job in der Hand eher an der hand
Kein Geld in der Tasche
Keiner will was von mir hören

Doch eins will ich euch schwören:

Ich lebe um nicht aufzugeben
Mein ganzer Stolz liegt unter nem Beben ???
Ich lebe um hier zu sein
Doch ihr lasst mich hier so allein -so

Ich werde niemals aufgeben
werde mich nicht vor euch ergeben
Ich sauf mich nicht zu,
ich lass mich nicht hängen
ich lass mich nicht von euch verdrängen

Ich lebe nicht, wie ihr das wollt
Ich mach es wie, ichs von Gott aus sollt
Das Leben, ist kein Wunschkonzert
Das weiß ich, doch wen kümmert das

Mein Frust, der steigt wenn dann wächst er
Mein Verstand, der schweigt
Ich lieg auf dem Boden
In meiner Leitung ist Knoten autsch böser reim. Wenn dann "sind Knoten".

Doch eins das schwör ich euch:

Ich lebe nicht um aufzugeben
Mein ganzer Stolz liegt unter nem Beben
Ich lebe um hier zu sein
Doch ihr lasst mich hier so allein

Ich werde niemals aufgeben
Und wenn ich dabei drauf geh
Ich sauf mich nicht zu,
ich lass mich nicht hängen
ich lass mich nicht von euch verdrängen

tja the boons was soll ich sagen. Sorry aber für mich sind das aneinander gehängte Textfetzen. Du verwendest zuviele Lückenfüller und teils sinnlose Sätze.
Man weiss schon ca. wo du hin willst aber du musst wirklich noch daran arbeiten!
So wie er jetzt ist würde ich ihn nicht umsetzen. Evtl. kannst du uns ja ne überarbeitete Version einstellen!

Greetz
 
Ich will dann auch mal.

Also ich nehme an, der Text hat halbernste Absichten. Also eher: rauf auf die Bühne, runtergrölen, runter von der Bühne.

Ansonsten wäre da noch einiges an Feilarbeit fällig.

Ein paar Anmerkungen:

Wir leben um nicht aufzugeben
Da fängt´s schon an. Zu leben, um nicht aufzugeben ist ein denkbar schwaches Motiv, um weiterzuleben. Es besteht nämlich nur darin, etwas nicht zu tun. Sprachlich und inhaltlich stärker ist: Wir leben nicht, um aufzugeben.


Die Schule scheiße
Die Katze tot
Die Freundin weg
Meine Leben ist ein Dreck
Ich würde mal behelfsweise die ganzen Artikel wegschmeißen und stattdessen Verben reintun. Also bewußt mehr Parolenmäßig - und dazu gehört auch eine mehr szene-mäßige Sprache:
Schule ist Scheiße oder: Schule nervt ab
Katze abgeseilt
Liebe ist aus
Und ich krieg nix mehr gepeilt


Kein Job in der Hand Kein Job am Start
Kein Geld in der Tasche Keine Kohle in der Hand
Keiner will was von mir hören Funkstille überall

Doch eins will ich euch schwörn:

Ich lebe nicht, um aufzugeben
Mein ganzer Stolz liegt unter nem Beben
Ich lebe um hier zu sein
Doch ihr lasst mich hier so allein
Mit dem letzten Satz provozierst Du geradezu so Sprüche wie: Dann heul doch. Oder ist das selbstironisch gemeint und wird so vorgetragen? Und sein und allein: sehr allerweltsmäßig
Ich werde niemals aufgeben
werde mich nicht vor euch ergeben
Ich sauf mich nicht zu,
ich lass mich nicht hängen
ich lass mich nicht von euch verdrängen
Das finde ich gut, das hat Dampf.
Ich lebe nicht, wie ihr das wollt
Ich mach es wie, ichs von Gott aus sollt Uff - Reim Dir oder ick fress Dich. Gott würde ich generell eher rauslassen - oder Ihr wollt da wirklich einen religiösen Bezug drin haben. (?) Sonst eher: Ich lebe nicht, wie Ihr das wollt / Ich schiele nicht nach Eurem Gold
Das Leben, ist kein Wunschkonzert
Das weiß ich, doch wen kümmert das Damit provozierst Du ein bißchen, dass es andere auch nicht kümmert, ob Du das weißt oder nicht. Und ich würde bei Reimen bleiben, wenn Du mal dabei bist. Das fällt sonst raus - und sprachlich/inhaltlich ist das jetzt nicht so der Brüller, dass es das rausreißt, meiner Meinung nach.

Mein Frust, der steigt
Mein Verstand, der schweigt
Ich lieg auf dem Boden
In meiner Leitung ist Knoten Yo - wie schon angeführt: sprachlich holprig. Boden und Knoten ist kein so toller Reim und das Bild mit den Knoten in der Leitung funktioniert auch nicht wirklich ohne weiteren Bezug.

Doch eins das schwör ich euch:

Ich lebe nicht um aufzugeben
Mein ganzer Stolz liegt unter nem Beben
Ich lebe um hier zu sein
Doch ihr lasst mich hier so allein siehe oben

Ich werde niemals aufgeben
Und wenn ich dabei drauf geh
Ich sauf mich nicht zu,
ich lass mich nicht hängen
ich lass mich nicht von euch verdrängen

Yo - eigentlich alles gesagt.

Setzt Euch noch mal in einer Runde zusammen und schleift da mal was rum - dann wird ein Schuh draus. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung - kann ja sein, dass es auch Leute gibt, die da voll drauf abfahren. Könnt ja mal nen Elchtest machen und den Text ein paar Leuten zeigen.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben