Deutsches Rotes Kreuz CD

von wingman, 17.01.07.

  1. wingman

    wingman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #1
    Tag auch..

    habe gerade eben meine Lektion mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung gehabt und da durften wir an den puppen die "30 mal herzdruckmassage, 2 mal blasen" -Maßnahme druchführen.

    Passend hat die Kursleiterin eine CD des DRK abgespielt, auf der die ganze zeit (ca. 1 Std.) solche Herzyrhytmusgeräusche zuhören waren, die musikalisch mit "Technogeräuschen" untermalt waren. Diese CD hat mir sehr gut gefallen und leider habe ich es dann aus Hektik versäumt, sie danach zu fragen, woher man den diese CD beziehen kann...

    Vielleicht ist ja jemand von euch im Roten Kreuz oder kennt einen DRK-Ausbilder, der mir sagen kann, woher man diese CD beziehen bzw. als mp3-rippen und mir schicken, sofern natürlich kein copyright verletzt wird, kann.

    Hoffe auf eure Antworten:o

    mfg wingman