Deutschland sucht den Superstar !! LOL

von ChrisX77, 14.04.05.

?

Was haltet Ihr von Deutschland sucht den Superstar !

Diese Umfrage wurde geschlossen: 04.05.05
  1. Haben meine Lieblingsband gecastet !

    13,8%
  2. Finde ich super !!

    8,6%
  3. War selber schon dabei !

    6,6%
  4. Kann ich nicht ausstehen !

    31,6%
  5. Volksverarschung !

    69,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ChrisX77

    ChrisX77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 14.04.05   #1
    Kommt Euch das bekannt vor ?

    Ich habe mir schon öfter anhören können, das Metall keine Musik sondern krach ist. Die meisten zwischen 16 und 25 hören die Charts rauf und runter. Die meisten haben keinen eigenen Musikstil und hören das was die Masse hört. Das hat zur Folge das einige Songs die ich schon seit einem Jahr kenne, erst jetzt in den Charts auftauchen.

    DSDS , die Fernsehshow in der die sonst kreischenden, halb Oh(n?)mächtigen Teenies in der ersten Reihe vom Daniel Küblböck Konzert die Chance bekommen, Live im Fernsehen für ein paar Sekunden Ihr Idol zu imitieren. Von Megaheftigen Blamagen bis zum wirklich guten Stimmen ist alles dabei! Die besten werden dann aussortiert und kommen eine Runde weiter. Am Ende bleiben 4-5 Volksmusikanten übrig.

    Aber sind das in Euren Augen wirklich Stars ?

    Ich meine das nicht ein Stück von den auf den Bühnen tanzenden Püppchen selber geschrieben wurde, ist uns klar. Aber das diese Bands dann noch hoch gefeiert werden und alle reden von Deutschlands Superstar ist wohl ein bisschen übertrieben!

    Das schlimme daran ist das sich die Fans solcher Bands täuschen lassen und wirklich glauben die Bands machen alles selber.Ein Grund mehr, warum ich mir die Charts spare. Das beste Beispiel ist immer noch Flugzeuge im Bauch gecovert von Oli P. ! Frag mal ´ne 16 Jährige wer das Original geschrieben hat. Ja wer wohl --- Ich sag´s Dir Oli P. ! :-) Und Smooth Crimial hat Michael Jackson von Alient Ant Farm abgeguckt! Alient Ant Farm hat den Song nur später veröffentlicht!! :-)

    Das die DSDS und Konsorten Mädels ganz gut aussehen ist ja für´s Auge ganz schön anzusehen, aber das diese Musik so angepriesen wird finde ich heftig. Ist Euch schon mal aufgefallen das es keine dickere Sängerin gibt ? Können dicke Menschen etwa nicht singen?? Das ist reiner Kommerz, auf die Optik kommt es an. SEX SELLS!

    Wo kommen wir nur hin ?? Bleibt die Gitarrenmusik auf der Strecke ??

    Eure Meinung ist gefragt!
     
  2. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 14.04.05   #2
    Und wo liegt nun das Problem? Ich frag so doof, weil es doch völlig egal ist, wer was hört und warum. Und was die Konsequenzen dessen sind eigentlich auch.
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.04.05   #3
    Sind doch alles alte Hüte...

    Das mit den Covers ist sone Sache. Kaum ne Band, die nicht mit Coverversionen angefangen hat. Selbst solche Klassiker wie die Stones und Co.

    Es mag Teenies geben, die meinen, "I love Rock'n Roll" wäre von Britney Spears.........aber es gibt auch massig Leute, die meinen, es wäre von Joan Jett :)

    as usual....

    Eigentlich nicht. Im Moment isses ja gradezu in. 8 von 10 Videos auf MTV zeigen Musiker mit Instrumenten. Vor 10 Jahren undenkbar.

    Retrowelle pur. Real bands, real music. Selbst hier in Deutschland.
     
  4. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 14.04.05   #4
    Ich finds super.
     
  5. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 14.04.05   #5
    Ich wurde auch gecastet...die Show hieß allerdings
    "Deutschland sucht den Superhorst"
    Habe voll abgeräumt!!! :D
     
  6. PH03N1X

    PH03N1X Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    107
    Ort:
    high in the sky
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 14.04.05   #6
    ne solche schows und solche "Bands" mag ich überhaupt nicht.

    Ich hoffe mal das Gitarrenmusik (Metal usw) nicht so vermarktet wird.

    Da will ich mich einfach von der Masse abheben, soll doch jeder scheiß in den charts auf 1. stehen, hauptsache nicht jeder hört gescheite musik :D

    hört sich komisch an, mein ich aber so.
     
  7. Fechlabbl

    Fechlabbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.05
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hördt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.05   #7
    deutschland sucht den "superstar"..., ich finde das wort superstar am schlimmsten, es ist sowas von lächerlich die pappnasen die auf der bühne ihre marionettenärmchen schwingen superstar zu nennen... das ganze hat meiner meinung nach nicht mehr viel mit musik zu tun, da ja alles bei der show von vorne bis hinten mit geld aufgezogen ist. so etwas zu organisieren und zu vermarkten (werbung, personal, fernsehen, räumlichkeiten und und und....)
    ist schon "etwas kostspielig". und nur weil sich die leute hinter den kulissen sicher waren, dass wesentlich mehr geld rauskommt aus reingesteckt wurde, gibt es sowas überhaupt (meine meinung, subjektiv). ich finde "deutschland sucht das große geld" wäre in angemessenerer titel für die show, dann bliebe man wenigstens bei der wahrheit....
    naja, übers singen kann man sich dann wiederum nicht beschweren. diejenigen die die show gewonnen haben können wirklich singen, sind aber eher eine marketingfigur als ein individuum, geschweige denn ein "superstar"
     
  8. ChrisX77

    ChrisX77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 14.04.05   #8
    Das Ergebnis der Umfrage sagt bisher alles ! :great:
     
  9. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 14.04.05   #9
    Naja, wer von euch wäre nicht gern ein Star?(ich wäre gern, aber als Schauspielerin, als klein Antje noch jung, dumm und naiv war :rolleyes: ) Wer von euch wäre nicht gern wie Metallica und Co.? Berühmt und reich? Ich kann jeden verstehen, der diese Castingshows als Sprungbrett benutzt. Und singen können sie, ich finde Ellie hat ne tolle Stimme, schön rauchig(sagt man das so?), und hat vorher schon in einer Band gespielt. Also kann man nicht sagen, dass es keine Musiker sind. Sie dürfen ja nicht ihre eigene Musik machen, jedenfalls jetzt noch nicht, aber irgendwann sind sie sicher nicht mehr an die Verträge gebunden und dann wird sich zeigen, ob sie auch selbst Musik machen können, wenn sie bis dahin nicht schon verdorben sind. Ich bin auch kein großer Freund von diesen Shows, aber ich verurteile niemanden dafür, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und außerdem ist es eine Sache von Angebot und Nachfrage.

    Edit: Ich kann für nichts stimmen, weil keine Antwort zutrifft.
     
  10. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 14.04.05   #10
    Gibts da im Moment ne neue Staffel? Irgendwas aktuelles? Oder warum diese Umfrage grade jetzt? Hatten wir das nicht schonmal? Und wer hat Kennedy wirklich erschossen? Und warum? Fragen über Fragen ...
     
  11. Safari

    Safari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.04.05   #11
    Was hat das "Horst" für eine Bedeutung? Bei uns gibt´s ein Dörflein, dass "Horst" heißt....das wäre ja mal DIE Idee für unsere Dörfler.
    :rolleyes:

    "Deutschland sucht den Superstar"...hmm, eigentlich finde ich, ist das ´ne reine Geschmackssache; ich mag´s zumindest nicht und finde am besch..., dass dadurch so´n Idiot namens Bohlen so viel Kohle scheffelt. Das verdeutlicht mir eigentlich nur, dass die Musik immer blöder und auch die Hörer hirnrissiger werden. Außerdem geht´s da nur um Knete: die Leute werden hochgepusht, die "Fans" kaufen sich jede dumme CD und wenn die "Superstars" es nicht mehr bringen, werden sie fallen gelassen (oder habt ihr mal wieder was von Alexander gehört?)
    Aber, wem´s gefällt...man sollte da schon tolerant sein. Ich erwarte ja auch von Leuten die gerne R´n´B hören, dass sie akzeptieren, dass ich dies nicht tue.

    Ich glaube da sitzt ´n Widerspruch drin....jede Musik, die du auf CD, im Radio/Fernsehen etc. hörst, wird vermarktet (du solltest es damit nicht verwechseln, was als Kommerz in einem anderen Thread derzeit heftig diskutiert wird).
    Und heißt das, dass du derzeit Metal hörst, weil´s nicht so hoch in den Charts steht, wenn es aber der Fall werden, würdest du was anderes hören?
     
  12. ChrisX77

    ChrisX77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 14.04.05   #12
    Die Abstimmung nimmt eine seltsame Form an ! Vielleicht höre ich dich falsche Musik !! Hat mal jemand die Tabs von Bro´sis und den No angels ?
     
  13. ChrisX77

    ChrisX77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 14.04.05   #13
    Ach ja, die haben ja gar keine Instrumente!! :)
     
  14. doomrice

    doomrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    17.06.05
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.05   #14
    is mir erstens egal, und zweitens sag ich das gleiche z.b. über sinfonien von gustav mahler. und ich finde, da habe ich auch recht.

    nein. weiss nicht ob die frage so geschickt ist, denn selbst die kommerzsachen, um dies hier geht, kommen ohne gitarren kaum aus. aber "richtige" musik wirds solange geben, wie es leute gibt, denen es beim musikhören hauptsächlich um musik geht. dsds & co sind ja in erster linie unterhaltungsshows zum mitfiebern, da ist die musik eigentlich nebensächlich.
     
  15. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.05   #15
    Wie wär's, wenn du die Antwortmöglichkeiten so gestaltest, dass die Umfrage auch repräsentativ ist? Was glaubst du wie viele Leute nicht bzw falsch abstimmen, weil du nur Scheisse/Supergeil als Antwortmöglichkeiten anbietest? Zur Strafe habe ich mal falsch abgestimmt. Ätsch :D
     
  16. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 14.04.05   #16
    Haben meine Lieblingsband gecastet !
    :)
     
  17. Loogie

    Loogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    59
    Ort:
    in dem land wo milch und honig fließt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 14.04.05   #17
    da wird aus X Tausend leuten (ich glaube es waren über 60000 bei der ersten dsds staffel) der beste ausgesucht und ihr meint derjenige kann nicht singen?! ich mein wer kann dann singen?! britney spears?
    also ich mein ich will die show dsds nicht unbedingt gut heißen. aber die sänger die in der endrunde waren hatten es musikalisch definitiv drauf und stellen so manchen popstar der seine millionen verdient in den schatten. was draus gemacht wurde und dass sie dann so musik für die charts machen um möglichsrt viel kohle zu scheffeln......naja :cry:
    wirklich reich und erfolgreich sind sie dann ja doch nicht geworden
     
  18. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 14.04.05   #18
    Ich fand die idee ja garnichmal so schlecht^^. Naja nich dass ich auf die Musik stehe oder so, aber man hat eben talente "herausgefiltert".
    Doch dann waren alle im castingfieber und es gab tausend versch. castingshows. Man hat das genervt (fast genauso schlimm wie die gerichtshows^^). Naja also ich bin froh dass im Moment keine neue Staffel läuft (oder irre ich mich?).

    Die sollten mal sone show machen wie "Deutschland sucht neue Rockbands" oder so. Also auch mit Instrumenten, dass würd mich dann wohl eher ansprechen ^^.
     
  19. Schlagzeugtante

    Schlagzeugtante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    6.06.05
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.05   #19
    Und dann casten die neue Silbermond oder so, und dann findeste es auch "uncool".


    wie hieß nochmal dieses gecastete Metalband. Verdammt wie hießen die denn.
    da sieht man mal wie dauerhaft die sind....
    ähmmmmmmm *grübel*

    verflixt, das beschäftig mich jetzt.
    irgendwas mit 5? five, mhhhhhhh mann
     
  20. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 14.04.05   #20
    Meinst du Puddle of Mudd ? Die sind auf jeden Fall auch gecastet