Deutschrock: Endgegner

  • Ersteller Cosmo666
  • Erstellt am
Cosmo666
Cosmo666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.15
Registriert
17.11.04
Beiträge
61
Kekse
24
Ort
Zwischen Hamburg und Hannover
Hallo allerseits,ich habe mit meiner Band eine Proberaumaufnahme durchgezogen. Es handelt sich dabei um einen Live-Mitschnitt. Lediglich der Gesang ist nachträglich eingesungen worden.Mir ist durchaus klar, dass man mit dieser Aufnahme nicht mit professionellen Studios konkurrieren kann, aber dennoch wollte ich euer Feedback zu den Bereichen "Aufnahmequalität" und "Songqualität" hören, sprich: Findet ihr die Aufnahme "hörbar" und gefallen euch die Lieder an sich unabhängig von der Tonqualität.

Lange Rede, kurzer Sinn :) Ich denke, ihr wisst schon, was ich von euch möchte.

Endgegner - Ich hab Schuld ( http://youtu.be/5-9HNRi3OSY )
Endgegner - Wir sind wie wir sind ( http://www.youtube.com/watch?v=tUe-4tyol1s )
Endgegner - Viel zu oft ( http://www.youtube.com/watch?v=icEs5V5MbzA )
 
Eigenschaft
 
Kernige Titel...

-"Ich hab Schuld".... finde ich am besten, sowohl vom Gesang her als auch von der Qualität.
-"Wir sind wie wir.."...da schmiert mir die Gitarre zu sehr und der Gesang ist mir intonationsmäßig teilweise etwas zu schräg. Die Texte finde ich bei beiden Titeln gut
-"Viel zu oft.."..Au-ha, hab ich so hinter mir; deshalb finde ich ihn am besten (also vor "Ich hab Schuld"). Ein wenig ist die Aufnahme auch verschmiert / übersteuert, aber hörenswert finde ich sie alle. Sicherlich könnte die Qualität besser sein, aber eure Songs "grooven" gut und das ist erstmal entscheidend.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Vester,
vielen Dank für Dein Feedback! Freut mich, dass Dir die Songs grundsätzlich gefallen. Was meinst Du genau mit "verschmierten" Gitarren? Zuviel Gain, also im Sinne von "undefiniert"?

Gruß,
Dennis
 
Hi,

ja; die E-Gitarren hörten sich nach etwas zuviel Gain an. Oder das hat mit der Aussteuerung zu tun. "Undefiniert" ist aber recht hart ausgedrückt.

Beim 2. Lied (wir sind wie wir sind) ab der 57. Sekunde, da wo auch der Gesang einsetzt. Ich kann mir dort sowieso eine weniger verzerrte bzw. etwas abgedämpftere Gitarre vorstellen, das gibt m.M. nach mehr Druck und unterstützt den Gesang mehr...aber das ist natürlich Geschmackssache..

Was die Intonation anbelangt. Eigentlich ist es auch nur der Background. Vor allem einige Töne des o, o-o, o sind etwas schief, der Gesang selber ist gut.

Viele Grüße
 
die Stimme wird von instrumenten zerdrückt

ich für meinen Teil verstehe den Text kaum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben