[Deutschrock]Kritik zum fertigen Mix erwünscht!

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
kettecobain
kettecobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
13.06.04
Beiträge
978
Kekse
3.061
Ort
Gotha
Hey ich hab mit meiner Band im Proberaum aufgenommen und dann ein bisschen gemischt. Ich finds bis jetzt nicht schlecht, dennoch würde ich mich über Tipps und Anregungen jeglicher Art freuen. Hier das vorläufige Ergebnis:


http://soundcloud.com/benjaminkettenbeil/mix1-133#
 
Eigenschaft
 
Schönes Lied und wunderbar gesungen. Leider finde ich den Gesang viel zu leise.
Mit Kopfhörern gehört...aber ich verstehe den Text nicht bzw. müsste mich zu sehr konzentrieren.

Aber sonst: schönes Ding...
 
Meiner Meinung nach ist der Bass zu sehr im Vordergrund, ansonsten - für ne Aufnahme im Proberaum - gar nicht schlecht ... ;)
 
Find ich echt gute Aufnahme, nur wie bei meinen Vorrednern auch gesag am Anfang zu leise..

schlagzeug klingt etwas dumpf, aber das ist Denk ich bei ner proberaumaufnahme normal.


aber sonst gefällt es mir sehr gut, aus welcher PLz Region kommt ihr?
 
Hey,
vielen Dank für die lobreichen Worte. Ich hatte gedacht ich bekomme mehr negative Kritik von den Fachleuten. Ist erst das 2. Mal das ich mich am Mixen versuche (das 1. Mal ist aus Ungeduld und Wut gescheitert xD).

Das Lob für den Gesang hab ich ausgerichtet.

Hier nochmal eine etwas luftigere Variante:

http://soundcloud.com/benjaminkettenbeil/ml-wennworteverstummen-master/s-QsnFz

Was haltet ihr davon?
 
Hi,

ich finde es schon wesentlich besser, weil man von der hübschen Stimme jetzt mehr hört:) Ist immerhin das Wichtigste im Song. Kann ruhig noch mehr....
Ich hab sonst nur noch 2 Punkte, die aber eher Geschmack als Kritik sind:

1. hätte ich es vor 1:30 etwas gekürzt, dat schien mir da zu lang
2. hätte ich den Übergang vom Gesang zum Gitarrensolo verändert. Sie singt ja und steigert die Stimmung bis ca. 2:15 min. Danach kommt ja der Triller bis ca. 2:21, dann wirds wieder ruhiger bis zum nächsten Triller bis ca. 2:31 und dann fängt endlich das Solo an. Die Zeit zwischen 2:21 und 2:31 nimmt mir etwas zuviel Spannung raus. Zumal der Gitarrenauftritt ja recht kurz ist im Verhältnis zu der Zeit um 2:25 rum

Bei 3:42 finde ich den Gesang am kernigsten. Sag ihr mal Bescheid, das rockt gut:great:

(auf der Geige haben wir immer Triller gesagt)
 
Hi!

Also ich bin kein wirklicher Fachmann, aber hätte doch was. :)
Beide Versionen haben sehr laute Becken. Wenn mans leise anhört, gehts ja noch, aber späterstens bei mittlerer Lautstärke ists echt ungut. Ab 1:05 hast dus bei der Gitarre etwas zu gut gemeint mit den Höhen..
Dafür fehlen diese beim restlichen Schlagzeug etwas. Oder sie werden (eigentlich) überdeckt von den Becken.

LG Jakob
 
Hey Jakob,
Danke..das mit den Becken hab ich geändert. ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, aber da ist wahrscheinlich jede abhöre anders...aber es soll ja auf allen gut klingen ;)
Aber das die Gitarre in dem teil ab 1:05 so höhenlastig klingt ist Absicht. Die hab ich schon vom Sound her fast so höhenlastig aufgenommen.
Das Schlagzeug ist auch ein bisschen mein sorgenkind..ich hab schon überall fast 10 dB höhenboost ab 2 kHz vielleicht und trotzdem wirkts noch dumpf...

LG Kette

edit: Hier nochmal eine etwas rohere version (gefällt mir bis jetzt am besten):

http://soundcloud.com/benjaminkettenbeil/ml-wennworteverstummen-mix-neu/s-yqTR3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben