deutschsprachiger Ska - bitte im Mixkritik

  • Ersteller The_Dark_Lord
  • Erstellt am
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.889
Kekse
19.342
Ort
Wien
Ahoi zusammen!

Die Band Skatapult hat ihre EP mit mir gemeinsam aufgenommen, die Arbeiten sind soweit abgeschlossen und jetzt hätte ich gern die Meinungen von erfahren(er)en Ohren, wie der Mix so gelungen ist.

Ein Lied gibt's zum gratis Download, das darf ich hier reinstellen:
https://soundcloud.com/skatapult/radio-ska

Viel Budget stand nicht zur Verfügung, aber ich glaube wir haben das Beste aus der Situation herausgeholt.
Wenn ihr mögt kann ich euch auch ein bisschen was vom verwendeten Equipment erzählen?
 
Eigenschaft
 
Also ich finde die Bläser etwas laut. Besonders im Refrain erdrücken die alles und der Gesang geht ein bischen flöten. Ansonsten eigentlich gut.
 
Ja, finde ich auch sehr gut! Das einzige was mir nicht gefällt ist das Schlagzeug. Die Bass Drum und die Snare kommen im Refrain nicht wirklich durch. Etwas fetter gehört die Bass Drum auf jeden Fall und die Snare würde ich auch etwas mehr knallen lassen. Oder automatisieren im Refrain. Vielleicht auch die Stimme an manchen Stellen leiser machen (im Verse z.B wenn sie einsetzt), die sticht total heraus und das (durchaus sehr gute!) Instrumental gelangt in den Hintergrund. Im Refrain passt die Lautstärke der Stimme dann wieder.
 
Bläser im Refrain zu laut, Trommeln gehen da unter nix neues da schon von den Vorrednern genannt.
... finde den Halleffekt in der Strophe zu hörbar .im Refrain sicher hilfreich aber in der Strophe würde ich das etwas subtiler machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben