DevilDriver POD Preset

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Hab gerade mal versucht den Clouds Over California Sound mit dem POD XT Pro nachzubilden...100% geht es natürlich nciht, ich denke dies ist do dicht wie's geht, zumindest ohne Post Processing.

die erste Hälfte des POD Teils ist mies gespielt, bitte ignoroeren, wenn der Bass dazukommt wird der Sound besser



 
Eigenschaft
 
Hab's jetzt immer wieder gegeneinander quer gehört und muss sagen: Der POD klingt leider flach... Da fehlt einfach das bestimmte Etwas n den unteren Mitten/Bässen hab ich das Gefühl.
Wobei, wenn ich die CD mit deiner "Original"Aufnahme vergleiche, dann fehlt da genau so etwas zu Original. Zwar weit weniger, aber 100% gleich ist es auch nicht. Das könnt aber an YT liegen...

Aber davon abgesehen: DEVILDRIVER!!!! :rock: Und dann auch noch einer der geilsten Songs! Hammer :D Das gibt Kekse :)
 
Auf dem Laptop höre ich jetzt nicht den Riesenunterschied, und ich finde den POD Sound ziemlich gut:)
Aber ich hab mir das Video gerade angesehen und muss immer noch lachen! So geil gemacht mit den Kids :) Vor allem der im Zahnarztstuhl spricht (resp. brüllt) mir aus der Seele....
 
Naja, es ist halt ne kleiner Modellingkiste aus Plastik, noch dazu etwas veraltet, ich hatte auch nicht erwartet genau den Sound zu kriegen.
Das Original hat 4 Gitarrenspuren, die POD version nur 2, dadurch klingt es natürlich nochmal etwas weniger fett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben