devils dance (metallica) tab

von Farin, 30.04.04.

  1. Farin

    Farin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    14.10.04
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.04   #1
    moin leute!
    ich möchte mit meiner band devils dance von metallica covern... hab dazu auch schon einige tabs gefunden... sind auch alle schön und gut... das problem is halt, dass ich überhauptnich weiss, was ich WANN spielen soll... (bis aufs intro.. das is ja easy!) hier is zum beispiel so ein tab

    F------------------------------------------
    C------------------------------------------
    G------------------------------------------
    D--0---0---0---0-3-0----0-5-3-0-3-5--------
    intro and similar


    F------------------| ----------------------
    C------------------| 4x ---------------------- 2x then back to the first
    G------------------| ---------------------- part
    D--0-0-0-0-3--0-0-0| -6-5-3--3-3-3-3--3-3-3

    F--------------------------------
    C--------------------------------
    G--------------------------------
    D--3-3-3-3-3-3-3--2-2-2-2-2-2-2-2
    verse (follows guitar)


    F---------------------------------------------
    C---------------------------------------------
    G---------------------------------------------
    D--6-6-6-6-6-5-0-0-3-3-0-3-6-6-6-6-6-5-0-0-3-3
    chorus(follows guitar)

    wäre echt super wenn mir einer sagen könnte, wann ich welche figur spielen muss! (am allerbesten wäre natürlich mit einer zeitangabe! z.B.: bei 3:25 musst du das und das spielen.. doer so!!)
    und ich muss das bis montag können!.. (naja.. zumindest muss ich bis dahin wissen, was ich spielen soll!)
    danke schon mal im voraus!
     
  2. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 30.04.04   #2
    hast du guitar pro ?
    das würde die sache ungemein erleichtern, sonst kan ich dir leider nicht helfen,
    ( unser gitarrist will auch immer das ich das lern aber ich hab grad wichtigeres*gg*)
     
  3. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 30.04.04   #3
    Ohne Notenwerte wird das schwer.
    Da musst du dich schon mit dem Tab
    vor den CD Player setzen und dir Stück
    für Stück raussuchen.
    Auch mein Tip lautet: Guitar pro
     
  4. Farin

    Farin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    14.10.04
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.04   #4
    nee... guitar pro habsch nich!
    kann man das irgendwo (legal) runterladen???
    oder muss man sich das kaufen??
     
  5. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 01.05.04   #5
    Normalerweise hört man das doch wann was kommt. Und ausserdem, wenn du ein vollständiges Tab hast dann ist das immer in der richtigen reihenolge angeordnet, es sei denn es steht was anderes dabei.
     
  6. Farin

    Farin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    14.10.04
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.04   #6
    Es gibt anscheinend immernoch leute, die es schaffen auf einen thread zu "antworten" ohne irgeneine gestellte frage auch nur annährend zu beantworten...*kopfschüttel
     
  7. icepete

    icepete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.04   #7

    Farin Du bist glaub ich echt ein bisschen zurückgeblieben. Du stellst die Frage wann was gespielt werden muss (willst sogar Zeitangaben haben) und stagediver erklärt Dir, dass man das hört.
    Jetzt mal abgesehen davon, dass es "etwas" falsch klingt, wenn man einen anderen Rhythmus und völlig andere Töne spielt, die Struktur wird in etwa in der Reihenfolge sein, wie der Song.
    Keiner der sowas tabbed macht sich die Mühe es zu tabben um dann die Reihenfolge zu vertauschen oder so.
    Streng Deinen Kopf ein bisschen an, dann wird das schon und du kannst dann auch Devils Dance spielen.
    Und sonst kauf Dir Guitar Pro und lad dir das gp3/gp4 Tab dazu runter.
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.05.04   #8
    Wenn du ein Stück komplett spielen willst, musst dir erstmal dir die Struktur des Stücks genau rausfriemeln und Takte zählen:

    X Takte Intro (mit den Akkorden abc..)
    dann X Takte Strophe (mit den Akkorden abc..)
    dann X Takte Refrain (mit den Akkorden abc..)
    .....
    dann X Takte Solo
    etc.

    Bevor dir/euch der gesamte Ablauf des Stückes nicht klar ist, könnt ihr das auch nicht spielen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping