Der Große Dexibell Thread

Dexibell bietet das S7 auch als Modul (S7X), ich konnte aber keine Preise finden. Weiß da jemand nöheres?
 
Auf YouTube soll Dexibell einen Preis von 1.190€ genannt haben.
 



Der Preis wurde in den Kommentaren unter dem Clip genannt:
upload_2018-2-7_21-58-8.png
 

Anhänge

  • upload_2018-2-7_21-56-55.png
    upload_2018-2-7_21-56-55.png
    31,8 KB · Aufrufe: 133
Das eine ist eine Vorführgerät, das andere nicht. :rolleyes:
 
Danke für die Info, wenn das der VK Preis ist, wird es für mich uninteressant.
 
Die gleiche Technik steckt im S1 für 1295 EUR, und man erhält gleichzeitig noch 68 Tasten. Wer nicht die zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten und die Kompaktheit braucht, ist damit wohl besser bedient als mit dem SX7.
 
Aber wo kann man zb das S1 kaufen?
 
Da gehe ich nächste Woche vielleicht mal vorbei
 
S 1 fand ich nett auf der Messe zu spielen.
hat was.
 
S 1 fand ich nett auf der Messe zu spielen.
hat was.
Ich habe gelesen, dass die Klaviatur grauslig sein soll. Wie ist deine Erfahrung?

Mein Senf zum S1: Das Ding wiegt, dafür, dass kaum Bedienelemente vorhanden sind und nur 68 Tasten, zu viel. Das S3 wiegt nur 2 kg mehr, bei 73 Tasten, und hat erheblich mehr direkte Einstellmöglichkeiten. Kostet natürlich auch mehr ... Wenn man hier bestellt, sind's nur 300 EUR mehr:
http://www.boehm-webshop.de/digital-piano/dexibell/452/dexibell-vivo-s3-stage-piano

Vorsicht: Die abgebildeten schwarzen Seitenteile sowohl beim S3 als auch S7 werden lt. Dexibell seit über 1 Jahr nicht mehr verwendet, sondern nur noch weiße. Noch nicht alle Internetshops haben die Abbildungen entsprechend aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe heute das S1 probegespielt. Kompakt und handlich, aber die Tastatur hat mir nicht gefallen. Zum Vergleich war ein S7 und ein Nordstage (nur wegen der Tastatur), gefühlt haben die die gleiche Tastatur und waren weentlich angenehmer. Der Verkäufer meinte, das Gerät sei für Reisen / Hotelzimmer konzipiert; dann bin ich die falsche Zielgruppe. Den Klang fand ich ganz gut, neben den Pianos sind auch Bläser, Synths, Strings etc. vorhanden. Ohne Modulatinsmöglichkeiten klingen die Synths allerdings etwas leblos. Allerdings ist die Kiste recht schmal und relativ leicht.

Weiß jemand, was das für eine Tastatur im S1 ist? Könnte man dann auch im Tastatur-Post ergänzen.
 
Mein Senf zum S1: Das Ding wiegt, dafür, dass kaum Bedienelemente vorhanden sind und nur 68 Tasten, zu viel. Das S3 wiegt nur 2 kg mehr, bei 73 Tasten, und hat erheblich mehr direkte Einstellmöglichkeiten.

Man beachte erst einmal, dass die Tastatur als leicht gewichtet angegeben wird. Da ist also nichts vom Piano Gefühl. Das ist eher eine klassische halbgewichtete Tastatur, vergleichlich etwa mit einem Kurzweil PC3 oder Kurzweil Artis. Hierbei wird wahrscheinlich nicht die Hammertastatur eines Pianos nachempfunden, es sind lediglich Gewichte unter jeder Taste geklebt.
Was das Gewicht betrifft, bei den angegebenen 8,5 Kg hat man nun wirklich keinen Grund zur Kritik. Das ist absolutes Leichtgewicht. Ebenso, das Gewicht kommt keinesfalls von den Bedienelementen, die machen 0,01% des Gewichtes aus. Das Gewicht kommt in erster Linie von der Tastatur und der "Hülle". Der S1 ist vom Konzept dem Roland RD-64 sehr ähnlich und dieser wiegt das Doppelte. Hat aber auch eine richtige Hammermechanik Tastatur.
 
Jeder weiss wie die Aussage gemeint war.
 
Wenn's dann nur drum geht, dass das Keyboard möglichst leicht ist, kann man auch gleich zu einem Roland Go Piano greifen - ist erheblich günstiger, wiegt knapp 4 kg, hat sowohl geringere Anschlussmöglichkeiten als auch nicht mal 1 Oktave weniger und man selbst hat noch 1000 EUR mehr in der Tasche. ;)

EDIT: LOL - selbst mit einem Roland FA-06 bleibt noch etwas Moos übrig, bei wesentlich mehr Optionen und trotzdem geringerem Gewicht - nur 5,7 kg!
Irgendwie ist das VIVO S1 weder Fisch noch Fleisch.

EDIT2: ... und wenn die neuen Casios aus der CT-X-Reihe auch nur ansatzweise was taugen - vor allem das CT-X5000 - wird für das VIVO S1 die Luft noch dünner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ein Freund hat sich das S-1 geholt, ich konnte es kurz antesten - die Sounds sind gut, wobei das Vivo-Grand in meinen Ohren ein bissel dünn klang - allerdings war das auch nur über ältere Kopfhörer. Die E-Pianos (Rhodes, Wurlitzer, Clav) und Strings klangen auch dort schon super.

Der Formfaktor ist natürlich bestechend. Es sieht wirklich cool aus, ist leicht und echt klein. Erheblich! wertiger als z.B. das Numa Compact.

Die Tastatur hat mich positiv überrascht - ich kenne ja die TP9 aus dem Compact, diese ist im S-1 erheblich besser, das mag auch am stabileren Gehäuse liegen.

Da labbert nix, das fühlte sich für meine Finger sogar besser an als die gerne mal bouncige TP100 - da scheint es potentiell noch Feinabstimmung gegeben zu haben.

Das kompakte Bedienpanel hat natürlich Vor- und Nachteile. Vorteil: klein und kompakt Nachteil: keinerlei Modulation, nicht intuitiv zu bedienen.

Für mich ist es als alter Midifusspedalsoundumschalter natürlich blöd, das es keinen Midieingang mehr gibt. Aber das bekäme ich noch ausgetüftelt.

Ich werde versuchen dieser Tage mal das S-3 anzuspielen, mal sehen wie sich das anfühlt.

Das S-1 ist für mich aber auf jeden Fall antestenswert, ein sehr feines kleines Teil.

Ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mich interessieren würde, ob das mit den Soundfonts gut funktioniert. Sind das dann SF2? Kann man die Anschlagsdynamik gut anpassen, wenn man z.B. ein anderes SF2-Piano aufspielt.

Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben