DGX-620 oder ydp 131

von neji100, 31.01.08.

  1. neji100

    neji100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.08
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.08   #1
    ich brauche schnell euren rat was wäre besser das dgx 620 oder das ydp 131 ich will mit diesen instrument klavier lernen und klassische musik spielen und empfiehlt mir bitte keine andern
     
  2. Inge A. Lotti

    Inge A. Lotti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Dresden, Germany
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 31.01.08   #2
    Das kommt ganz darauf an, was Du damit machen möchtest. Wenn Du nur Klavier spielen möchtest, ist sicher das YDP besser. Ich bin - im Gegensatz zu vielen anderen hier an Board - der Meinung, dass man auch auf der GHS-Tastatur Klavierspielen lernen kann, auch wenn sie nicht so ausgefeilt und empfindlich für feine Nuancen ist wie eine gute Piano- oder DP-Tastatur. Das YDP hat ausserdem den praktischen Vorteil, dass man's zumachen kann und damit die Tasten nicht so verstauben. Ausserdem sieht's mehr aus wie ein Klavier.

    Das DGX bietet für einen geringeren Preis die gleiche Tastatur und - zusätzlich zum Klavier - noch sämtliche Keyboard-Spielereien wie 500 Sounds (bis hin zu Reifenquietschen, Gewehrschüssen u.ä.), Begleitautomatik u.ä., die Du zum reinen Klavierspielen nicht brauchst. Der Preis dafür ist vermutlich eine schlechtere Soundqualität, aber das vermute ich nur, weil ich das YDP nicht kenne. Ich nutze das DGX in einer nicht besonders guten Band mit einer sehr einfachen Anlage und finde es dafür völlig ausreichend. Da brauche ich allerdings auch verschiedenste Sounds und kann auch mal mit dem Schlagzeuger um die Wette ein Schlagzeug-Solo spielen ;). Zu Hause hab ich ein Clavinova zum Klavierspielen, das klingt schon etwas besser.

    Wenn es Dir nur um den Sound geht, geh in den Laden und probiere beide Modelle aus.

    Grüße
    Inge
     
  3. neji100

    neji100 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.08
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.08   #3
    danke für die schnelle antwort ich hatte mir zwar schon das ydp 131 geholt aber da hab ich einen baufehler festgestellt und wollte es umtauschen gehen das hatten die aber ni mehr und ich müsste dafür warten deshalb haben sie mir als alternative das dgx 620 empfolhen
     
Die Seite wird geladen...

mapping