DI-Ausgang kaum hörbar

von NeilYoung, 13.03.08.

  1. NeilYoung

    NeilYoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    28.07.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.08   #1
    Ich habe eine 300Watt-Combo von Trace Elliot und war bis dato mehr als zufrieden mit dem Teil. Doch jetzt benötigte ich zum ersten mal den DI-Ausgang und hörte... kaum etwas. Habe einen Mikro-Preamp dazwischen gehangen, Ergebnis: fast nur noch Rauschen.
    Es gibt auch keinen Schalter oder Regler für den DI. Kann ich den irgendwie lauter bekommen oder muss ich mir ein Bassmikro kaufen?

    Habt vielen Dank für eure Mühen


    Gruß
    Alex
     
  2. liqid

    liqid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    5.01.16
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    433
    Erstellt: 13.03.08   #2
    wofür hast du den di out denn gebraucht? was hast du dran angeschlossen, wie war die signalkette?
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.03.08   #3
    Und was für ein Kabel hängt da genau dran? Beide Seiten XLR symmetrisch Amp -> Pult?
     
  4. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 13.03.08   #4
    also zusätzliche fragen:
    - Hast du den Pre oder Post geschaltet?
    - Wie ist dein Gain eingestellt
     
  5. NeilYoung

    NeilYoung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    28.07.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.08   #5
    Wir wollten ein paar Demo-Aufnahmen machen und ich bin dementsprechend mit einem guten sym. XLR-Kabel vom DI ins Pult. Der Gain war voll aufgerissen (sonst war absolute Stille) und Pre/Post machte keinen Unterschied.
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 14.03.08   #6
    Tragisch. Werden wir hier kaum aufklären können.

    # Fehler am Amp
    # Kabel könnte trotzdem ne Macke haben
    # Input-Kanal des Mischers defekt
    # Input-Kanal des Mischers auf Line gestellt (falls vorhanden)
     
  7. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 14.03.08   #7
    Jo, wüsste so auch nix.
    Ausser was ganz banales: Mit Box klappt alles wunderbar? :o
    Nicht das die batterie leer ist. Wenn du z.B. einen akku drin hast, kann der von einen auf den anderen moment total leer sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping