DI-Ausgang kaum hörbar

  • Ersteller NeilYoung
  • Erstellt am
N
NeilYoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.10
Registriert
29.04.07
Beiträge
14
Kekse
0
Ich habe eine 300Watt-Combo von Trace Elliot und war bis dato mehr als zufrieden mit dem Teil. Doch jetzt benötigte ich zum ersten mal den DI-Ausgang und hörte... kaum etwas. Habe einen Mikro-Preamp dazwischen gehangen, Ergebnis: fast nur noch Rauschen.
Es gibt auch keinen Schalter oder Regler für den DI. Kann ich den irgendwie lauter bekommen oder muss ich mir ein Bassmikro kaufen?

Habt vielen Dank für eure Mühen


Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
wofür hast du den di out denn gebraucht? was hast du dran angeschlossen, wie war die signalkette?
 
Und was für ein Kabel hängt da genau dran? Beide Seiten XLR symmetrisch Amp -> Pult?
 
Manual schrieb:
Balanced DI
A balanced DI output is provided on the SMC preamp for direct connection to a
balanced ‘Mic’ input on a mixing desk. This may be used for either Direct Injection of the
bass into a PA system or for recording purposes.
The balanced DI is provided on a standard Male XLR socket located on the front panel.
The signal from the preamp fed to this output socket is selectable between PRE EQ and
POST EQ.
PRE EQ takes its signal from before the graphic equalizer but after the mid pre shape.
POST EQ takes its signal from after all equalisation, after the compressors, and after the
effects loop, but before the output level control.
The level of the DI output is fixed at a suitable level to suit the low impedance ‘Mic’
input on a mixing desk. This level is dependant on the setting of the INPUT GAIN control
and it is important to have this set correctly (see INPUT GAIN section).

also zusätzliche fragen:
- Hast du den Pre oder Post geschaltet?
- Wie ist dein Gain eingestellt
 
Wir wollten ein paar Demo-Aufnahmen machen und ich bin dementsprechend mit einem guten sym. XLR-Kabel vom DI ins Pult. Der Gain war voll aufgerissen (sonst war absolute Stille) und Pre/Post machte keinen Unterschied.
 
Tragisch. Werden wir hier kaum aufklären können.

# Fehler am Amp
# Kabel könnte trotzdem ne Macke haben
# Input-Kanal des Mischers defekt
# Input-Kanal des Mischers auf Line gestellt (falls vorhanden)
 
Jo, wüsste so auch nix.
Ausser was ganz banales: Mit Box klappt alles wunderbar? :redface:
Nicht das die batterie leer ist. Wenn du z.B. einen akku drin hast, kann der von einen auf den anderen moment total leer sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben