DI-Box für A-Gitarre mit Fishman Prefix Plus Preamp

von Guy.brush, 23.08.06.

  1. Guy.brush

    Guy.brush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    14.08.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #1
    Hallo,

    welche DI-Box würdet ihr empfehlen? Aktiv, Passiv? Wo liegen die Unterschiede?

    BTW: Ich finds merkwürdig, dass ich, wenn ich die Suche mit DI-Box füttere kein einziges Ergebnis bekomme. Kann ja eigentlich nicht sein oder?

    Danke
    Guy.brush
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 23.08.06   #2
    ich habe mir das Zoom A-2.1u gekauft. Es schlägt jede DI-Box vom Sound her, hat einen Tuner eingebaut und einen Haufen anderer Gimmicks wie Expressionpedal, Delays Hall etc. die wirklich toll klingen!
     
  3. Guy.brush

    Guy.brush Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    14.08.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #3
    Hallo,

    danke für den Tip. Werde mir das Gerät mal anschauen. Für den Moment müsste ich aber nur mal wissen, welche DI Box geeignet wäre, bzw. was der Vorteil einer aktiven DI Box bei einer A-Gitarre ist.

    Vielen Dank!
     
  4. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 28.08.06   #4
    bei einer aktiven DiBox kann man schwache Signale besser über 30m Kabel verschicken. Damit kann der Mann am Mischpult mehr anfangen als bei einer passiven DiBox, die den Vorteil hat, dass sie auch ohne Batterie oder Phantom Power funktioniert
     
  5. Guy.brush

    Guy.brush Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    14.08.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.06   #5
    Ok. Danke!

    Bestellung folgt :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping