DI-Box mit Batterie-Adapter betreiben, blöde Idee?

gupjek
gupjek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
307
Kekse
469
Ich würd gern versuchen meine Millenium DI 66 mit einem Boss PSA 230S-Netzteil zu versorgen. Kann ich dafür einfach so nen Rockboard Power Ace 9V Battery Plug anstöpseln und gut is? Oder muss ich den Adapter vorher noch umpolen, weil das Boss-Netzteil den Minuspol innen hat? Zerstöre ich die DI-Box falls das aus Versehen falsch gepolt angeschlossen wird?
Oder is die ganze Idee Quatsch, weil bei Versorgung via Netzstrom mit Brummen zu rechnen ist? Kenn mich mit der Materie nicht aus und mich irritiert, dass keine der aktiven DI-Boxen die ich mir angeguckt hab einen Netzanschluss hat :gruebel:
 
Eigenschaft
 
An welches Mischpult soll die DI-Box denn angeschlossen werden?
 
Wird bisher nur daheim genutzt und da geht's direkt in meine M-Audio 1010LT Soundkarte.
 
Leider findet man keine Doku im Netz (ich zumindest nicht). Falls Du die Doku hast, such doch mal, ob man auf die Eingänge die sogenannte Phantomspeisung (normalerweise 48V) schalten kann. Damit kann man aktive DI-Boxen wunderbar betreiben. Ich jedenfalls mache das so, aber bei mir hängen die halt an einem richtigen Mischpult, da ist das kein Problem.

Gruß
Jo
 
Gibt widersprüchliche Infos dazu, aber beim großen T wird in der Produktbeschreibung explizit darauf hingewiesen: "Achtung: nicht für den Betrieb mit Phantomspeisung vorgesehen!"
Is aber nicht so tragisch, weil meine Soundkarte afaik eh keine Phantomspannung liefern kann :)
 
Ok, aus den bisherigen Antworten schließe ich ma, dass die Fragestellung gar nicht so eindeutig ist. Der Adapter kostet nur n paar Taler also kommt der bei der nächsten Bestellung einfach ma in den Warenkorb.