DI BOX + Tonelab SE

L
lpg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.15
Registriert
26.11.04
Beiträge
19
Kekse
0
Hi,

habe eine Audiophile 2496 und ein Phonic Mixer MU802.
Ich gehe mit meinem Tonelab SE in den Mixer und der Mixer in die Audiophile....logisch.....Würde sich das Signal noch verbessern wenn ich eine DI-BOX verwenden würde, hätte ich da Vorteile und wo müsste ich die zwischen schalten ? Und was ist den jetzt wirklich der Unterschied zwischen symmetrisch und unsymmetrisch ????

Danke für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Bezüglich symm. und unsymm. bemühe bitte mal die Suchfunktion, da gibt es tausende(!) Threads zu...

Und: Eine DI-Box kann ein Signal nicht verbessern.

Jens
 
.Jens schrieb:
Bezüglich symm. und unsymm. bemühe bitte mal die Suchfunktion, da gibt es tausende(!) Threads zu...

Und: Eine DI-Box kann ein Signal nicht verbessern.

Jens


Warum wird dann empfohlen nicht direkt mit einem Bass oder Gitarre in ein Pult zu gehen, sondern ein DI-Box zwischen zu schalten. Brauche ich noch spezielle Kabel ?
 
lpg schrieb:
Warum wird dann empfohlen nicht direkt mit einem Bass oder Gitarre in ein Pult zu gehen, sondern ein DI-Box zwischen zu schalten. Brauche ich noch spezielle Kabel ?
Weil es da um LANGE Kabelwege geht (live!). Für die 2-3m Kabel beim Homerecording ist das latte. Lies dir die Threads über symmetrisch/unsymmetrisch durch und du weisst, warum.

Ich formuliere das mal anders: Eine DI-Box verbessert das Signal nicht, sie kann aber die "Verschlechterung" bei langen Kabelstrecken (Brumm, Einstreuungen...) verhindern oder mindern.

http://www.2sound.de/artikel.php?artikel_id=27

Jens
 
.Jens schrieb:
Weil es da um LANGE Kabelwege geht (live!). Für die 2-3m Kabel beim Homerecording ist das latte. Lies dir die Threads über symmetrisch/unsymmetrisch durch und du weisst, warum.

Ich formuliere das mal anders: Eine DI-Box verbessert das Signal nicht, sie kann aber die "Verschlechterung" bei langen Kabelstrecken (Brumm, Einstreuungen...) verhindern oder mindern.

http://www.2sound.de/artikel.php?artikel_id=27

Jens




hilfreich, danke !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben