DI BOX + Tonelab SE

von lpg, 19.01.05.

  1. lpg

    lpg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.04
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #1
    Hi,

    habe eine Audiophile 2496 und ein Phonic Mixer MU802.
    Ich gehe mit meinem Tonelab SE in den Mixer und der Mixer in die Audiophile....logisch.....Würde sich das Signal noch verbessern wenn ich eine DI-BOX verwenden würde, hätte ich da Vorteile und wo müsste ich die zwischen schalten ? Und was ist den jetzt wirklich der Unterschied zwischen symmetrisch und unsymmetrisch ????

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 20.01.05   #2
    Bezüglich symm. und unsymm. bemühe bitte mal die Suchfunktion, da gibt es tausende(!) Threads zu...

    Und: Eine DI-Box kann ein Signal nicht verbessern.

    Jens
     
  3. lpg

    lpg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.04
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.05   #3

    Warum wird dann empfohlen nicht direkt mit einem Bass oder Gitarre in ein Pult zu gehen, sondern ein DI-Box zwischen zu schalten. Brauche ich noch spezielle Kabel ?
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 21.01.05   #4
    Weil es da um LANGE Kabelwege geht (live!). Für die 2-3m Kabel beim Homerecording ist das latte. Lies dir die Threads über symmetrisch/unsymmetrisch durch und du weisst, warum.

    Ich formuliere das mal anders: Eine DI-Box verbessert das Signal nicht, sie kann aber die "Verschlechterung" bei langen Kabelstrecken (Brumm, Einstreuungen...) verhindern oder mindern.

    http://www.2sound.de/artikel.php?artikel_id=27

    Jens
     
  5. lpg

    lpg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.04
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.05   #5



    hilfreich, danke !!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping