Di-Box

von stefan3107, 02.09.04.

  1. stefan3107

    stefan3107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #1
    Hallo,

    ich hab ein paar Fragen zum Thema Di-Box:

    1. Wenn ich ein MXL603 Stereo-Set habe und die Mikros 25m von dem Mischpult entfernt aufstelle, muss ich dann direkt hinter die Mikros jeweils eine Di-Box stellen um die Signale symetrisch zu übertragen?

    2. Gibt es auch Di-Boxen in Chinch-Ausführung zum Entfernen des Brummtons oder brauche ich XLR-Chinch-Adapter (gibts so was überhaupt?)


    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 02.09.04   #2
    Was erzählt man euch nur immer mit den DI-Boxen. Ich nehme teilweise 50m-Kabel von den Miks zum Pult.
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 02.09.04   #3
    sind di mikrofone nicht mit xlr augestattet???
    wenn ja, dann ist das ja schon symetrische kabelführung und braucht nicht noch extra symetriert werden
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 02.09.04   #4
    Naja, DI-Boxen machen schon Sinn (ich möchte meine unsymmetrischen(!) Keys nicht ohne DI 50m durch die Gegend schicken), nur bei Mikros braucht sie kein Mensch. Erstens, weil sie schon symmetrischen Output haben, und zweitens, weil die DI den ohnehin schon schwachen Mic-Pegel nochmal reduzieren würde.

    Jens
     
  5. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 02.09.04   #5
Die Seite wird geladen...

mapping