di box?

  • Ersteller erratig
  • Erstellt am
E
erratig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.15
Registriert
18.05.06
Beiträge
74
Kekse
0
bekomme mein problem mit dem brummenden boss nicht kurzfristig in den griff, brauche daher eine di box um das brummen/rauschen zu verringern.

Kann mir jemand bei thomann eine günstige empfehlen, die dafür ausreicht?. Und ein link zu einem passenden kabel wäre auch super!

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
also ich kann die vom" img stage line" empfehlen, die von Palmer sollen auch gut sein.
kostenpunkt ca. 30 €

willst du eine passive oder eine aktive di box?

edit:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/362012-brummen-bei-boss-gt-8-a.html

was willst du dann mit einer DI-Box, wenn du denkst dass es kein masse problem ist?

eine di box macht aus einem asymmetrischem signal ein symmetrisches und hat einen "ground lift" das heißt du splittest die masse und unterbrichst damit brummschleifen.

vllt. liegt es an deinem effektgerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann die vom" img stage line" empfehlen, die von Palmer sollen auch gut sein.
kostenpunkt ca. 30 €

willst du eine passive oder eine aktive di box?

edit:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/362012-brummen-bei-boss-gt-8-a.html

was willst du dann mit einer DI-Box, wenn du denkst dass es kein masse problem ist?

eine di box macht aus einem asymmetrischem signal ein symmetrisches und hat einen "ground lift" das heißt du splittest die masse und unterbrichst damit brummschleifen.

vllt. liegt es an deinem effektgerät?


ok, dann ist es wohl doch ein masseproblem. ich hab mir von einem kollegen mal eine passive di box ausgeliehen, und hab das problem in den griff bekommen. die war aber recht teuer, und da ich ihn nicht erreicht habe, wollte ich euch fragen, ob ihr viell. eine billigere passive di box kennt.

was denkst könnte dann sonst noch die ursache für daas brummen beim boss sein?
 
hier was tolles zur DI Box:
http://www.2sound.de/artikel-di-box.html

ich kenne nur die oben genannten DI boxen.
aber wenn du selber suchen würdest, könntest du bestimmt herausfinden welche was taugen und welche nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben