DI-Boxen

von Ray, 27.11.05.

  1. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.11.05   #1
    Weil die Fragen nach DI-Box und Groundlifts ja doch immer wieder auftauchen, hab ich mal aus Piepers PA-Handbuch die Saiten....äh....Seiten über den Sinn und Zweck von DI-Boxen sowie den Unterschieden von aktiv und passiv rauskopiert. (Anmerkung: Zwitter scheint es auch zu geben, wie die rote Behringer Ultra Gitarren DI-Box. Die ist aktiv, hat aber trotzdem angeblich ne echte galvanische Trennung).

    Dabei sind auch noch drei Bilder zur Signalmasse-Erdung-Verbindung, Masseschleifen durch Mehrfach-Erdung bei 2 oder mehr Geräten, sowie der Unterbrechung durch Groundlift.

    Und noch zwei Links, der obere nur zu DI-Boxen (englisch), der untere in Kürze und für Anfänger was zu Brummschleifen, symmetrischen und unsymmetrischen Verbindungen und auch bissel was zur DI-Box

    http://www.whirlwindusa.com/tech02.html
    http://www.rockprojekt.de/Technik/technik3.htm


    Wenn die Links irgendwann mal wieder gehen, kann mans ja mit in die Techniklinksektion setzen. Wens nicht interessiert, weggucken :)

    Anmerkung: das ist bewusst VOM Laien FÜR Laien. Wenn Profis was zu ergänzen haben, immer her damit.
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 28.11.05   #2
  3. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.11.05   #3
    Anscheinend wird der Bindestrich nicht al zum Wort gehörig angesehen. Dann ist DI und BOX zu kurz, um in die Suche zu kommen. Muss wohl mehr als drei Buchstaben haben, "Box" alleine bringt auch nix.

    Gibt man "DI-Boxen" ein, kommt dagegen alles, was mit Boxen zu tun hat.

    Dummerweise helfen auch Anführungsstriche nicht.
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 28.11.05   #4
    Und "Direkt-Injection" auch nicht.....:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping