Di Marzio DP 120 in Gibson SG Bass

  • Ersteller Basslawi
  • Erstellt am
Basslawi
Basslawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.23
Registriert
15.01.10
Beiträge
60
Kekse
0
Hi Leute,
ich hab den o.g. Pick Up in meinen SG Bass eingebaut. Englische Einbauanleitung... Auf jeden Fall funktioniert er. Aber...
Das Volume Poti läuft jetzt anders herum. 0 ist laut, 10 ist aus. Der Bridge PU läuft nur noch zusammen mit dem Hals PU. Alleine nicht mehr.

Ich hab`s laut "Standart Humbucking Parallel Wiring" angeschlossen. Rot und Weiß als Hot connection und Grün und Schwarz auf Masse.
Wenn jemand ne Idee hat...
Besten Dank im vorraus.
Gruß Lawi
 
Eigenschaft
 
Kannst Du mal ein Foto vom E-Fach machen?

Klinkt so, als ob linker und rechter Kontakt des Neck Volume vertauscht sind. Vielleicht auch noch mehr...
 
Hallo,
ich hoffe das ist o.k. so.
 

Anhänge

  • 20181208_150052.jpg
    20181208_150052.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 224
Ich hoffe, ich sehe alles richtig...

Grün und Schwarz müssen an das Gehäuse des linken Potis.
Weiß und Rot müssen dann an die Mitte (Schleifer) des linken Potis.
Außer Weiß und Rot darf kein weiteres Kabel an die Mitte (den Schleifer) des linken Potis.

Die rechten Kontakte der Volume Potis bleiben am Gehäuse (alles richtig).
An die linken Kontakte der Volume Potis kommt nur das violette Kabel (kein Kabel direkt vom Pickup).

So wie hier.
Weiß des oberen PUs ist bei Dir Weiß+Rot, Schwarz ist bei Dir Schwarz+Grün.
Dass das Tone Poti anders verkabelt ist, ist egal!!!

PJ1.gif


Bitte berichte, ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schön. Ich sag Bescheid. Aber welches violette Kabel meinst Du?
Gruß Lawi
 
Oder ist das braun???

Führt von der Klinkenbuchse zum Tone Poti und muss/ist dann jeweils am linken Kontakt beider Volume Potis.
 
Ja ist braun. Aber da war ich nicht dran.
 
An dem mittleren Poti hängen aber jetzt Rot+Weiß. Die müssen da wieder ab, Braun bleibt dran.

Lies dir oben noch mal meine Anleitung durch (und ersetze Violett durch Braun)...
 
So, alles umgelötet. Läuft perfekt. Danke schön für Deine Hilfe.
Gruß Lawi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben