Di Marzio DP 207 DropSonic

  • Ersteller mighty_scoop
  • Erstellt am
M
mighty_scoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
06.11.04
Beiträge
162
Kekse
113
also ich spiel ne gitarre mit c-tuning und bin mit dem sound der humbucker nich sonderlich zufrieden und erwäge deshalb einen pu-tausch...
bei meinen recherchen bin ich auf Di Marzio DP 207 DropSonic bestoßen, der angeblich etxra für tiefer gestimmte gitarren entwickelt wurde...
kennt jemand diesen pu und hat erfahrung bzw. kann mir etwas zum klang sagen oder sogar alternativen empfehlen...

der sound sollte so richtung kyuss gehen (bin mir schon im klaren, dass die gitarre da uach nen wörtchen mitredet, aber mit dem modell kann sicherlich nich jeder was anfangen)
 
Eigenschaft
 
das war mal ein beitrag von mir in nem anderen thread. ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. ansonsten gib mal in der suchfunktion dropsonic ein.

San-Jo schrieb:
also.....
der dropsonic klingt in meiner jackson einfach traumhaft! absolut kernig...
der evolution (zebra) am hals klingt sehr aggressiv und auch mega fett! genau so muss ne metalgitarre klingen!
da können die emghz (die drin waren) beim besten willen nicht mithalten.
die dimarzios sind viel differenzierter im klang .

Zitat:
Wie klingen der so? ich will mir den holen und in meine schecter einbaun an die bridge. ich spiel viel runtergestimmt mit ihr. meinste das is der richtige pu für sowas? Laut dem namen ja schon sehr
Gibts da noch vergleichbare pu´s für downtunings?

auch wenns nicht hier rein passt: wäre coll wenn mir einer helfen könnte, ich wollte nunmal nicht extra nen thread aufmachen^^

der ist absolut geil für downtuning geschichten! da matscht auch garnix...(wie z.b. beim hotrail von seymour duncan). sehr empfehlenswert....und zwar beide...


gruß joachim
 
San-Jo schrieb:
das war mal ein beitrag von mir in nem anderen thread. ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. ansonsten gib mal in der suchfunktion dropsonic ein.




gruß joachim

will mir nexte woche auch einen bestellen. woher hast du deinen? weil ich grad kein laden find der einen DropSonic (F-Spaced) auf lager hat.

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
will mir nexte woche auch einen bestellen. woher hast du deinen? weil ich grad kein laden find der einen DropSonic (F-Spaced) auf lager hat.

MFG Dresh

ich hab meinen von nem großen versandhaus aus bayern ;) .
ich glaube, dass die auch die f-spaced teile dahaben, da man das ja bei der bestellung mit angeben kann/muss/sollte.

gruß joachim


[edit]
hab gerade das hier gefunden: *klick mich*
 
hm... ich torttel ;) wieso hab ich nie bei MS geschaut? :) ich such überall... :p

danke fürn link.

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
hm... ich torttel ;) wieso hab ich nie bei MS geschaut? :) ich such überall... :p

danke fürn link.

MFG Dresh

kein problem :great:
 
Habe meinen beim Thomann geholt.

Sound-> Geil!!!
Der holt wirklich gute differenzierte Sounds raus. Selbst bei der kurzen Mensur meiner Paula, die ich mit ner 60er auf dropped H spiele.

Rein Optisch gefällt mir eigentlich nur die Matte Oberfläche nicht, sieht bei ner Matt-Schwarzen Klampfe aber wiederum Top aus und da wird er ja meistens verbaut.

Clean kann man den Erwartungsgemäß nur bedingt einsetzten. Ich nutze das leichte übersteuern aber extra für nen angecrunchten quasi clean Sound mit chorus :D . Den kann ich so nämlich gar nicht anders hinbekommen.

Nen ausgewogenen Neck Hum dazu und du hast ein sehr weites Klangspektrum.
 
ich werd mir zum DS wieder en AirNorton holen weil der einfach genial is =)

MFG Dresh
 
ich hab zusätzlich zum dropsonic den evolution dp158 zebra von dimarzio drin. geile kombination
 
Ist n toller Hummi! Für deine Belange. würde ich mir die Polepieces zur Brücke einbauen lassen, damit wird der Sound wärmer. :great:
 
mnemo schrieb:
Ist n toller Hummi! Für deine Belange. würde ich mir die Polepieces zur Brücke einbauen lassen, damit wird der Sound wärmer. :great:

Im Tiefton-Bereich ist das mit der Wärme so ne Sache, die wird dann schnell zu LAU-WARM ( etwas Mulmig). Um Sich durchsetzten zu können ist die Standartverbauung angedacht, Rail zur Brücke. Wenn du nicht ganz tief runter stimmst, kann man man ihn auch andersherum einbauen.
 
Ich hab den auch mit der Rail zur Brücke, weils für mich so am besten ist, aber der Threadersteller hört Kyuss und will auch so ne Art Sound haben. Hast du ne Kyussplatte? Schon mal nen Robotsound gehört?
Ich hab zwar nur 2 Kyussplatten und 2 QOTSA, aber ich kann dir sagen, dass meine Tipp schon klar geht.
Wenn mighty_scoop sicher gehen will, kann er den BridgePU auch mit der Rail zur Brücke kucken, aber dann hat er einen offenen Sound, für Leads zum Beispiel.

Am Neck würde ich spaßesshalber den PU genau entgegengesetzt, also mit der Rail zur Brücke hin, einbauen oder wie San-Jo einfach einen anderen Hummi von DiMarzio.

Übrigens ganz tief runter wäre A oder noch tiefer, aber C ist noch völlig in Ordnung!
 
besten dank an alle !!! ich galub ich werd mir das ding demnächst besorgen und der tipp mit dem einbau is auch net schlecht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben