DI oder nicht? gitarrenfrage

von zqueezy, 13.04.07.

  1. zqueezy

    zqueezy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    13.04.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.07   #1
    so, ich hab mal eine relativ kurze frage... ich bin im besitz des POD 2.0, sowie der coolen software guitar rig 2 und amplitube 2. aus dem POD-handbuch werd ich nicht ganz schlau. muss man nun noch eine DI-BOX vor die software-bearbeitung schalten?
    ich fand das ergebnis ohne nämlich relativ kläglich und müsste mir deswegen erst eine zulegen. ist das sinnvoll?

    2. ist es vielleicht von der quali besser, wenn ich das ganze erst clean recorde (mit DI) und im nachhinein durch den POD schleife und auf die software verzichte (höchstens EQ)?

    3. bzw soll das DI ding dann vor oder hinter das POD?
    sind vielleicht anfänger fragen, aber ich hab letztens aufnahmen gemacht per:
    Direkt gitarre->Pod (Clean sound) ->Computer = Software und die ergebnisse fand ich relativ unrealistisch.
    das da kein echtes studio bei raus kommt ist mir schon klar, aber so ganz billig war der ganze spaß ja nun auch nicht
     
Die Seite wird geladen...

mapping