Di-Output

4
4lyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
82
Kekse
0
mal ne ganz doof frage... ich hab gerade mal nachgedacht (was ansich schon ein wunder ist)!!! mein top hat einen di ausgang, kann ich diesen ohne meine box benutzen?.. weiß ja nicht ob ich das jetzt ganz falsch verstehe.. gruß lyn
 
Eigenschaft
 
damit kannst du dirket in die PA gehen, ohne box
 
aber schleppen muss ich meine box trozdem noch oder?
 
Moment hab irgendwo mal gelesen dass an nem top immer ne box hängen muss da sonst das top schlapp macht oder stimmt das jetzt nicht?
 
LoneWolf schrieb:
Moment hab irgendwo mal gelesen dass an nem top immer ne box hängen muss da sonst das top schlapp macht oder stimmt das jetzt nicht?
naja, die box sozusagen als monitor (um sich selbst zu hören) und wenn man seinen amp nicht mit mikro abnimmt, dann durch den di-output/line-out.
oder hab ich grad nen denkfehler, kann leider auch ne nachschauen, proberaum zu weit weg.
 
Aber ich muss nicht zwingend eine dranhängen haben oder?
 
solange es n transistor top ist brauchst du auch keine box anschließen.
 
und bei hybrid?
 
warum schlepp ich dann meine box jedes mal wenn wir proben?? =)... also kann ich mir das eigentlich sparen...
 
LoneWolf schrieb:
Aber ich muss nicht zwingend eine dranhängen haben oder?
hab grad gelesen, dass ein topteil (röhre) ohne Box oder Lastwiderstand kaputt geht , daher wird auch in sämtlichen Anleitungen von Röhrenamps davor gewarnt
 
gut jetzt habs glaub selbst ich kapiert wollt mir nur mal sicher gehen dass ich das in der mesa anleitung richtig gelesen hab
 
LoneWolf schrieb:
gut jetzt habs glaub selbst ich kapiert wollt mir nur mal sicher gehen dass ich das in der mesa anleitung richtig gelesen hab
es wär schade um das topteil, zumal das zeug nicht billig ist.
 
Also bevor meine frage jetzt untergeht…. ich hab ein gk 400 rb-IV... kann ich das ohne meine box jedes mal zu schleppen im Proberaum über den di-output benutzen?
 
Stimmt...

sorry war wohl etwas zu sehr off topic
 
danke erstmal.. ja macht ja nicht.
gruß tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben