diamm sound

  • Ersteller hardrockschlumpf
  • Erstellt am
hardrockschlumpf
hardrockschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.15
Registriert
22.11.07
Beiträge
962
Kekse
19.481
Ort
Gräfenhainichen
an alle gitarristen und billy talent fans:
kann mir jemand sagen wie ich den sound (oder zumindest einen ähnlichen ich denk mal der gleiche wird ned gehen) von devil in a midnight mass hinbekomme. als equipment benutze ich einen marshall mg50 (ich weiß das dieser amp bei vielen nich gerade sehr beliebt is aber ich find ihn ganz cool und hab ihn auch billiger als marktpreis bekommen also bitte jetz mal ausnahmsweise keine kommentare dazu ;)) und ne olp signature von john petrucci. kann mir jemand sagen mit welchem effektgerät oder was auch immer ich einen solchen sound erzeugen könnte? würde mich sehr freuen weil ich iwie total drauf stehe.
bevor fragen in diese richtungen auftauchen: ich bin mir ziemlich sicher das ich eine richtige tabulatur hab und es nich an dem tempo oder ähnliches meines spiels liegt das es nicht ganz danach klingt :)

danke

mfg robert
 
Eigenschaft
 
Z-Vex Woolly Mammoth ;)

Diesen Fuzz-Effekt benutzt der Gitarrist hierbei, dürftest mit dem (sündhaft teuren) Treter recht nah rankommen.
 
1. danke schon ma
2. den gibs ja ned ma bei thomann oder musik-service :eek:
3. wie du schon sagtest: ziemlich teuer ----> geht das auch noch billiger? :redface:
 
1.heißt das das man ihn nur über e-bay bekommen kann?
2.is mit nachbau gemeint das man ihn schon fertig erwirbt oder das man sozusagen auch ein bauset kaufen kann?
3. kann ich da drauß schließen das man auch mit anderen fuzz effekten einen sound hinbekommt der in etwa so hinhaut?

sorry ich weiß ich stell viele fragen ^^
 
1. Nein, kannst ihn dir auch aus Amerika schicken lassen, kostet glaub ich unter 100€
2. Gibt es als Bausatz, und schon zusammengebaut.
3. Nein, das Mammut klingt da schon sehr speziell.

Frag ruhig, is dein gutes Recht ;)
 
okay. danke für dein verständnis. wahrscheinlich letzten fragen:
1.hast du ne seite wo ich ihn mir schicken lassen könnte und wie groß ist der preisunterschied zwischen zusammengebaut und bausatz?
2.wie schwer is es denn ihn zusammenzubauen wenn man ihn als bausatz kauft? bin nämlich nich so der experte deswegen wäre das auch n faktor
 
Die Seite hab ich dir eben gegeben, das ist der Shop ;) (Wobei ich den im Shop gerade nich finde :eek:)

Zusammengebaut.. ich glaub da musst du auf ebay gucken. Ist aber eigentlich nicht so kompliziert, finde ich.
 
sorry glaub ich muss noch mal nerven :redface: also ers ma ich hab den elephant auch nich gefunden im shop. falls du es noch tust sagst bitte bescheid? musst dir aber kene umstände wegen mir machen. zweitens: bei home steht das die adresse aus berlin is muss ich also doch nich aus amerika schicken lassen?
 
ich finde nichts. is das vlt die ebay seite wo es was geben könnte wenn was da wäre.
http://stores.ebay.de/diy-stompbox ????? finde auch sonst nichts gibt zwar jede menge zvex aber kein elephant oder mammoth. kann mir jemand nen link geben wo man zumindest eines der beiden geräte bestellen könnte???? wäre euch furchtbar verbunden ^^
 
Tut es nicht jedes x-beliebige Fuzzpedal???
 
ich finde nichts. is das vlt die ebay seite wo es was geben könnte wenn was da wäre.
http://stores.ebay.de/diy-stompbox ????? finde auch sonst nichts gibt zwar jede menge zvex aber kein elephant oder mammoth. kann mir jemand nen link geben wo man zumindest eines der beiden geräte bestellen könnte???? wäre euch furchtbar verbunden ^^

Hier auf der Ebay Site taucht der Elephant ab und zu alle paar Wochen mal auf (zusammengebaut).
Hatte immer angenommen der Shop wäre in Amerika. Ist doch nur positiv, dann liegt mein Fuzz-Factory Nachbau garnicht in so großer Ferne :D

Edit:
a) sehe ich gerade, dass alle Effekte auch verlötet versendet werden
b) schreib die doch einfach mal an, und frag nach dem Elephant? ;)

Edit2: Natürlich kannst du auch andere Fuzzes benutzen, aber soweit ich das verstanden habe wolltest du explizit diesen Sound. Kannst dich natürlich gerne noch bei anderen umhören, ob die dir auch gefallen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben