Diamond Maverick, wer kennt die?

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
corsair89
corsair89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
22.01.16
Beiträge
271
Kekse
1.165
Hi

habe gebraucht Interesse an dieser Gitarre:

https://www.thomann.de/gb/diamond_guitars_maverick_lt_gts.htm

Kenne weder das Modell noch den Hersteller, noch findet man irgendwelche Reviews oder sonstige Infos über die Gitarren.

Kann mir jemand sagen wie diese einzuschätzen ist? (ähnlich Mex Tele von Fender?)

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Das ist wohl ein neues Label. Wird schwer sein, so eine gebraucht zu bekommen. Für mich liest sich das alles auf Squier-Niveau.
 
OK danke für die Info.

Was denkt ihr über die
Ibanez RC320M

?
 
So neu sind die nicht wenn ich jetzt nicht total daneben liege. Ist glaub ich ein Ableger von Dean. Ich hatte so eine Telecaster mit gedrehter Kopfplatte im Laden des Scorpions Gitarrist (Name vergessen) in München in seinem Laden angespielt. Die haben ja auch noch einige andere Modelle. Ich hatte mich für die "Diamond Guitars Royale ST TCH" interessiert und der Herr im Laden drückte mir noch die Tele in die Hand. Ich fand die sehr gut. Allerdings sagte mir die Optik nicht zu. Welches Modell ich genau in der Hand hatte weiß ich nicht mehr. Was die gleiche Form wie in deinem Link nur in "natural" Finish und mit splittbaren Humbuckern. Wenn die verlinkte Gitarre der ähnelt ist eine andere klasse als Squier aber auch eine andere Zielgruppe. Also ehr die etwas härtere Gangart.
 
OK danke für die Info.

Was denkt ihr über die
Ibanez RC320M

?
Ich kenne/besitze verschiedene Ibanez-Modelle MiC & MiJ. Ibanez bietet auch im Preissegment o.g. Roadcore sehr anständige Qualität. Ich denke, da macht man prinzipiell nichts falsch, wenn einem das Modell rundum zusagt.
Hier mal 3 Reviews zur Roadcore:
http://www.musicradar.com/reviews/guitars/ibanez-roadcore-rc320m-595791
http://www.gitarrebass.de/equipment/ibanez-roadcore-rc320-im-test/
https://www.amazona.de/test-ibanez-roadcore-rc320-bk-e-gitarre/
:)
 
Zu Diamond kann ich nichts genaues sagen außer, dass diese früher wohl unter DBZ und DBZ Diamond verkauft wurden.
Hier mal ein altes Video von der Musikmesse mit dem "Firmenheini":


Die Ibanez Roadcore habe ich letztens kurz angespielt, tolle Gitarre!! In Videos fand ich die meist eher mau,aber in "echt": der Hals lag gut in der Hand und es war eine schöne Rockgitarre. Da ich schon eine Les Paul habe, war das nicht das was ich gesucht habe. Eine "echte" Tele ist mMn schon was anderes. Die RC ist eher ein Mischung aus Tele (Mensur) und Les Paul (Mahahgoni Body, HH PUs) aber irgendwie auch was eigenes. Wie gesagt klang super und war toll verarbeitet. Aber wenn du ne klassische Tele suchst, schau weiter.(meine ganz persönliche Meinung, andere "Tester" mögen das wieder anders sehen.)Wie gesagt ich hatte nur 10 Minuten mit der Roadcore! Von der Verarbeitung hätte ich sie teurer eingeschätzt.
 
Zu der Diamond:

Die Gitarren sind sehr gut verarbeitet, ich würde aber ehr zu den Modellen tendieren wo SD PUs verbaut sind da diese noch ein großes Stück besser verarbeitet sind und für den Preis noch mehr bieten.

Die Verarbeitung von den Modellen die keine SD Oder EMGs haben würde ich auf das Niveau der hörpreisigen Squier einordnen.

Selber hat ich eine Renegade mit EMGs und eine Monarch mit SDs in der Hand, beide haben mir sehr gut gefallen. Ich wollte eigentlich die Renegade nur die EMGs haben für die Musik die ich mache nicht gefallen(damals gab es noch nicht die mit Passiven PUs).

Lg Fritz
 
Hab die mal angeschaut. Ach überzeugt mich nicht.

Ich warte wohl noch ein Monat und dann wirds ne SG Standard oder Fender US Strat, je nach dem welche besser liegt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben