Dichter Windschutz für Mikros?

von spicki, 16.02.08.

  1. spicki

    spicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.08   #1
    Hallo,

    wir haben im Sommer mit unserem Gospelchor einen Open-Air Auftritt. PA und Mikros sind vorhanden (2 Rhode NT5, 2 Shure Kleinmembran Kondenser, ein paar AKG s1000)

    Ich erinnere mich aber an Open-air Veranstaltungen, bei denen eine Abnahme des Chors trotz den "normalen" Schaumstoff-Poppschutz auf grund der Windgeräusche nicht möglich war.

    Nun meine Frage: Gibt es einen speziellen Poppschutz, der eine Abnahme eines Chores mit Mikros bei Open-Air-Veranstaltungen mit Wind problemlos zulässt?

    Oder welche akustischen Lösungen gibt es?


    Gruß
    spicki
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.270
    Zustimmungen:
    3.419
    Kekse:
    105.558
    Erstellt: 16.02.08   #2
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.654
    Zustimmungen:
    818
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 16.02.08   #3
    Die Zauberworte heißen "Rycote" und "Dead Cat". Google mal danach. Rycote stellt die Windjammer her.
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.757
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.719
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 18.02.08   #4
    eine ganz üble Sache ist das
    gute Überzieher können richtig Geld kosten und sind oft auch nur für bestimmte Mikrofontypen geeignet
    das sollte also zusammen passen - da ist dann noch die Frage, ob sich das lohnt
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.654
    Zustimmungen:
    818
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 18.02.08   #5
    Häkeln lernen? ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping