Dicke E-Saite scheppert, wenn ich sie zu doll anschlage.. Was tun?

M
Madrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
24.01.04
Beiträge
265
Kekse
273
Hi,

Ich hab ein kleines Problemchen mit meiner Pacifica 112 .. Wenn ich die dicke E-Saite sehr locker anschlage, klingt sie.. Aber wenn ich dann schon etwas mehr Kraft einsetze (was z.B. beim Spielen von Akkorden der Fall ist), scheppert sie..
Und wenn ich sie im 1. oder 2. Bund greife muss ich EXTREM fest drücken, weil es sonst auch scheppert, egal wie locker ich schlage..

Woran liegt das? Was kann ich da machen?

Danke
 
Eigenschaft
 
war bei mir auch so: Du hast ejtzt die Möglichkeiten:
-leichter anschlagen ( das Scheppern hört man mit lautem Amp nichtmehr so)
-zur Reparatur bringen oder selbst die Saitenaufhängung verstellen, sodass die Saite höher liegt
-stärkere Saitendicke kaufen, die schlagen nicht so weit aus

:great:
/edit ich hab meine zum Laden gebracht wo ich sie gekauft hatte und die haben den Hals verstellet, weil er nicht nicht 100% richtig saß. Soll wohl öfters vorkommen. Musste nicht bezahlen, war ja Konstruktionsfehler.
 
Alles klar.. Dann werd ich sie, wenn ich Zeit hab, mal zur Reparatur bringen.. Hätte ich früher oder später wohl sowieso gemacht, aber ich wollt lieber nochmal nachfragen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben