dicke E seite schnurrt ! was kann es noch sein ?

von zakk wylde, 25.08.05.

  1. zakk wylde

    zakk wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.11
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.05   #1
    hallo
    ich hab ein problem un zwar das ich meine gitarre auf D runtergestimmt habe mit einem 10-52er satz von GHS.( vorher war sie auf C gestimmt.)
    jetzt hab ich das problem das die dicke e seite ziemlich schnurrt und ein übles nebengeräusch projeziert. das heist wenn ich clean appregios spielen will (oder wie das geschrieben wird) dann schnurrt die seite sehr heftig bei etwas kräftigeren anschlagen. und das zerstört den ganzen klang. im distortion ist e snicht anders...da brummt es fast nur wenn man die e seite dazu spielt.

    was kann ich dagegn tun ? ich hab den halz jetzt schon eingestellt. hab die seiten lage erhöt. aber es bringt nix !
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 25.08.05   #2
    mal auf Standardstimmung bringen...vllt.
     
  3. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 25.08.05   #3
    Sie schnurrt? Harr! :D

    Du meinst wohl das normale Saitenscheppern, ja? Das war bei der 52er auf C nicht der Fall, ist es aber auf D? Merkwürdig. Sicher, dass du am Hals nichts falsch verstellt hast? Hast du schon ausprobiert, mal neue oder andere Saiten aufzuziehen? Ansonsten würde ich sagen, lass da mal jemanden in ner Gitarren-Werkstatt drüber schauen.
     
  4. zakk wylde

    zakk wylde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.11
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.05   #4
    naja es schappert nicht nur...es versaut einem ja auch den ganzen gitarren sound !!
    das mach ehr so : brbrbrbrbrbr... son richtig übles schappern. selbst im distortion hört man es raus. ich hab lediglich die seiten lage erhöt, damit die seite nicht mehr so nah am brett liegt.
     
  5. guitar.freak

    guitar.freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    9.10.09
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 25.08.05   #5
    Welche Gitarre hast du?
    Probier mal, die Reiter abzuschrauben und schauen, ob da was drunter ist. Ich hatte mal das gleiche Problem und bei mir war dann ein kleiner Metallfitzel drin, der mitgeschwungen hat.
     
  6. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 25.08.05   #6
    ich würde sagen...mach ma ne normal stimmung drauf! kann es vll sein das sich der hals verzogen hat weil zu wenig spannung drauf hatte! dann denk ich mal sind die saiten bissl dick! ich hab immer 0,10 bis 0,46 drauf und das passt wunderbar! wenn nicht guck ma wo es scheppert!
     
  7. TheMasterHimself

    TheMasterHimself Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    65
    Ort:
    bei Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 26.08.05   #7
    bei mir scheppert die dicke E auch, allerdings nur beim harten anschlag, ist ne 46er auf D-stimmung auf ner RG.
    das kommt bei mir von den 1,5er bassplektren und dem trash/speedmetal gesechzehntel:D
    aber man hörts irgendwie nicht, nur wenn mans provoziert vielleicht etwas.
    und beim cleanen spiel hau ich eh nich so drauf, spiel ja kein kumba-ja:screwy:
    mach die saitenlage einfach mal höher auf der seite von der dicken E.
     
Die Seite wird geladen...

mapping