Dicke Gitarrenseiten?

von Ammo, 27.08.04.

  1. Ammo

    Ammo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #1
    Ich hab in einem InFlames-Interview gelesen, dass sie auf den letzten Alben aufgrund der tiefen Stimmungen Saiten mit einer Stärke von 0,13-0,60 verwendet haben. Kann mir da jemand ein "Model" empfehlen für tiefes Drop-Tuning (C oder auch Ais) weil da gibts ja hunderte mit allen möglichen bezeichnungen... :confused:
     
  2. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 27.08.04   #2
    ernie ball slinky serie
    und die ghs zakk wylde boomers
     
  3. sykes68

    sykes68 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 27.08.04   #3

    Yo !!!!

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur von den "Ernies" berichten:Absolut empfehlenswert!!! :rock:

    Sykes
     
  4. Headbanger666

    Headbanger666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    15.02.16
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #4
    Jap! Mir kommen auch nur Ernies aufs Brett. (außer zur Zeit hab ich mal Dean Markley zum testen ;))
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 27.08.04   #5
    Das beste was es für Downtuning und heftigen NormalTuning gibt
    sind und bleiben die Zakk Wylde ghs boomers,
    denn das geniale ist, die bassseiten sind sehr dicke, die tiefe E größe 60,
    und die 3 hohen saiten haben das geile , dass sie die dicke eines normalen 10er satzes haben, so auch gut zum solieren :D
     
  6. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 27.08.04   #6
    GHS Zakk Wylde Low Tune Boomers
    [​IMG]
    11-14-18-36-52-70


    RAGMAN
     
  7. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 27.08.04   #7
    ouh wie peinlich, ich speil nur die 010 - 060 ..... :o
     
  8. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
  9. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 28.08.04   #9
    was soll ich denn sagen? ich spiel NUR 10 - 52 :D
    ich bin auf der suche nach z.B. 11 - 56 kennt ihr etwas was in diese richtung geht
    -¥osh
    PS: habe auch lange 13-58 gespielt. allerdings im C tuning. hat immer schön gewummst aber der zug wurde mir am ende zu labbrig...
     
  10. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 28.08.04   #10
    gibt es auch von GHS(keine 56er aber eine53er): 011 015 019 33 43 53

    das sind die Boomer GB-LOW

    RAGMAN
     
  11. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 28.08.04   #11
    Mal ganz ehrlich, von DownTunings mal abgesehen (deren Sinn ich manchmal echt anzweifel), aber wozu braucht man in normaler Stimmung einen Zakk Wylde Saitensatz oder ähnliche Stärken? :rolleyes:
    Habt ihr alle keine Bassisten die euch den Druck liefern? :confused:

    Vielleicht spielt ihr das falsche Instrument? ;)
    Versuchts doch mal mit Bass oder nen NS/Stick:

    [​IMG]
     
  12. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 28.08.04   #12
    Braucht man nicht, dafür sind diese Saiten aber auch eigentlich nicht gedacht...


    RAGMAN
     
  13. Redamntion

    Redamntion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 28.08.04   #13
    Ich hab alle meine Gitarren auf D gestimmt, und da kann ich nur die MTHB von Dean Markley empfehlen.
     
  14. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 28.08.04   #14
    danke! hab mir eben bei der Saitenkiste welche geordert...
    -¥osh

    das BESTE was ich für Downtunings empfehlen kann sind "RichardRider" Saiten von Tone Toys. die kosten leider sehr viel, aber die bingens wirklich...
     
  15. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 29.08.04   #15
    smile, klaro macht unser basser druck, und zwar ordentlich ..... nur bei der alten band war genau das net der fall und jetzt hab ich mich an die feisten saiten so gewähnt warum sollt ich die wieder ablegen? Downtunes spielen wir eh net, ganz normales standardtuning ..... wüsste net wozu downtunes gut sein sollten, mein stereo setup mit zwei Marshalls macht soviel druck da brauchste des net ......
     
  16. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 29.08.04   #16
    meines erachtens ham die im normalen tuning schlicht der vorteil das sie einiges mehr an zug auf den bassaiten haben, das klingt schon ein wenig anders wie die standardstärken ..... hat ein wenig mehr knack, oder wie immer man das beschreiben will
     
  17. cannibal corpse

    cannibal corpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 04.12.04   #17
    ich hab bariton seiten von 14 auf 70 für dropped A tuning aber das is dan schon die grenze weil man stärkere seiten am hals gar nicht mehr durch die öffnung bringt
     
  18. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 04.12.04   #18
    Jazz?
     
  19. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 04.12.04   #19
    die hab ich seit 2 tagen auch drauf. morgen wird im bandkontext getestet wie sie so sind.
     
  20. cannibal corpse

    cannibal corpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 10.12.04   #20
    des in flames interview hab ich auch glesen du musst aber bedenken dass in flames mit den 13-60 größtenteils dropped Ais spielen wiel die meisten neuen lieder in Ais sin und die ham ne les paul heißt kürzere mensur ich hab für A tuning saiten auf 60 und saiten auf 70 gspielt und 60r reichen bei ner stratocaster für A für C oder dropped C würd ich persönlich seiten auf 52 oder 54 nehmen
     
Die Seite wird geladen...

mapping