dickes Tailpiece !!

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
hi ! Jeder kennt diese großen Tailpieces (meistens verbunden mit einem Tremolo ).

Ich suche so ein großes schönes Tailpiece für meine SG. Es sollte möglichst in bissel Vintage aussehen, so wie die alten Klampfen und muss auch nicht umbedingt verchromt sein, kann auch gerne matt metall sein. Wo bekomme ich sowas ? und wie werden die Teile überhaupt befestigt ? unten am Gurtpin auch ?
 
Eigenschaft
 
Meinst du so eins wie hier:
184139.jpg

oder so was:
171887.jpg

?
 
Was ist denn ein Tailpiece? Bitte um Aufklärung! (Nein, nicht das mit den Bienen und Blüten)
 
Das ist die Aufhängung der Saiten am Steg. Eben das lange Ding aus Metal bei der SG im Bild oben, oder z.B. bei einer LP das Stoptailpiece, wo die Saiten aufgehängt sind.
tail= engl. Schwanz,(unteres)Ende
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben