dickes Tailpiece !!

von ginod, 14.03.06.

  1. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    14.02.18
    Beiträge:
    1.632
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    194
    Kekse:
    6.727
    Erstellt: 14.03.06   #1
    hi ! Jeder kennt diese großen Tailpieces (meistens verbunden mit einem Tremolo ).

    Ich suche so ein großes schönes Tailpiece für meine SG. Es sollte möglichst in bissel Vintage aussehen, so wie die alten Klampfen und muss auch nicht umbedingt verchromt sein, kann auch gerne matt metall sein. Wo bekomme ich sowas ? und wie werden die Teile überhaupt befestigt ? unten am Gurtpin auch ?
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    18.02.18
    Beiträge:
    5.028
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    775
    Kekse:
    28.721
    Erstellt: 17.03.06   #2
    Meinst du so eins wie hier:
    [​IMG]
    oder so was:
    [​IMG]
    ?
     
  3. SuiMizu

    SuiMizu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    2.08.09
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 17.03.06   #3
    Was ist denn ein Tailpiece? Bitte um Aufklärung! (Nein, nicht das mit den Bienen und Blüten)
     
  4. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    18.02.18
    Beiträge:
    5.028
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    775
    Kekse:
    28.721
    Erstellt: 17.03.06   #4
    Das ist die Aufhängung der Saiten am Steg. Eben das lange Ding aus Metal bei der SG im Bild oben, oder z.B. bei einer LP das Stoptailpiece, wo die Saiten aufgehängt sind.
    tail= engl. Schwanz,(unteres)Ende
     
Die Seite wird geladen...

mapping mapping