Die 3 Halsarten der LP

  • Ersteller AX2Andi
  • Erstellt am
AX2Andi
AX2Andi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Registriert
13.06.04
Beiträge
797
Kekse
618
Ort
Radolfzell
Hi
Ich möchte mir wahrscheinlich bald ne LP bei Shamray bauen lassen, hab aber noch nicht alle 3 Arten des Necks getestet... nur 60 Slimtaper... dann gibts da wohl noch 58 und 59 sollen irgendwie dicker sein oder so.... Wir haben hier aber nur nen winzigen Musikladen in der Nähe und ich möcht halt unbedingt alle Hälse mal antesten..... Damit ich mir auch den besten Hals an die Shamray LP basteln lassen kann..... die haben im Laden Epi LP Specials ne LP Standard und ich glaub ne Studio Sind da die verschiedenen dran? Gibts vielleict irgendwo Infos wo ich wenigstens mal genauer nachschauen könnte wie die Maße sind? dann könnt ich vielleicht wenigstens einen ausschließen oder so.... Oder habt ihr vielleicht Empfehlungen? Wäre dankbar für jegliche Hilfe....
 
Eigenschaft
 
Kenne Shamray gar nicht. Hab aber mal ne Gibson Les Paul Studio besessen und sie wegen dem fetten Hals wieder verkauft. Ich komm damit nicht klar. Unser Sänger hat ne Standard, deren Hals lustigerweise kleiner ist als der der Studio. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein, das sind halt meine Erfahrungen.
 
Jo, also mir hat man gesagt es gibt 3 Standard Hälse an LPs den 58 is glaubich der dickste dan der 59 der soll mittel sein und der 60 Slimtaper der ser dünn is... der is wohl für Flitzefinger geeignet...
 
Den hätte ich dann mal besser an meiner LP gahbt, der dicke ging mir echt aufn Sack. Hab immer auf meiner Parcifica geübt, weil wir in der Band Drop C spielen und ich aber zu den Licks aus Büchern übern wollte. Irgendwann hab ich mal beide nacheinander gespielt und hab mich tierisch über meine LP geärgert, weil da ma garnix mehr ging, ist aber halt geschmacksache
 
Wenn du auf dünne "Hälse" stehst
dann ist das so
das 50s ist etwas dicker als das 60s slim taper

mir persöhnlich ist das 50s auch zu dick :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben